Endergebnis: 0:1
Durch eine taktische Meisterleistung unseres Trainers holten wir, nicht unverdient, drei Punkte bei einer Mannschaft, die sicher in der oberen Tabellenhälfte mitmischen wird.
Aufgrund einiger Urlauber in unserer Mannschaft vor allem aus dem Offensivbereich und wissend um die Angriffsstärke der Esslebener schickte Coach Dieter Noack unsere Mannschaft sehr defensiv eingestellt aufs Feld. Dass wir vorne dann Räume bekommen würden war klar. Und bereits in den ersten fünf Minuten hatten wir durch Valentin Vierheilig und Julian Weis zwei gute Gelegenheiten zur Führung, die wir aber zu leichtfertig vergaben. Doch die nächste Chance ließ sich Julian dann nicht entgehen. Als er herrlich von Martin Weingart in den freien Raum geschickt wurde umkurvte er noch den Torwart und schob zur Führung ein. Die Heimelf kam dazwischen nur zu einer Kopfballgelegenheit, doch der Ball strich knapp am Tor vorbei. Kurz vor dem Seitenwechsel hatte Martin sogar die Gelegenheit auf 2:0 zu erhöhen, doch er zögerte zulange mit dem Abschluss.
Nach dem Seitenwechsel erhöhte Eßleben den Druck, aber unsere ganze Mannschaft verteidigte sehr gut und ließ den Gegner nicht zur Entfaltung kommen. Immer wieder konnten wir den Spielaufbau stören und uns befreien. Darunter litt zwar unser Angriffsspiel, da wir zu keiner weiteren Torchance in Hälfte zwei kamen, aber mit Leidenschaft und Willen konnten wir den nicht für möglich gehaltenen Sieg unter Dach und Fach bringen. Denn nur in der Nachspielzeit hatten wir eine brenzlige Situation zu überstehen, doch Torhüter Sebastian Walz lenkte mit einer Super-Parade einen Kopfball noch um den Pfosten.
Herzlichen Glückwunsch an Trainer und Mannschaft für diese tolle Leistung. Weiter so!!!
Aufstellung: Sebastian Walz – Marius Rettner, Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Manuel Hochrein Valentin Vierheilig – Louis Kümmet Lukas Rettner, Martin Weingart – Julian Weis
Wechselspieler: Christian Kraus, Andreas Keller
Tore: 0:1 Julian Weis (36.)