Endergebnis: 4:1
Eine erneut absolut disziplinierte und taktisch sehr gute Leistung zeigte unsere Mannschaft gegen den als Meisterschaftsfavorit gehandelten TSV Abtswind II und holte den nächsten wichtigen Sieg.
Zwar hatten die Gäste wesentlich mehr Ballbesitz und waren spielerisch auch überlegen, aber unsere Verteidigung stand erneut so gut, dass sie keine Torchancen des Gegners zuließ. Im Spiel nach Vorne aber machten unsere Spieler zu viele einfache Fehler im Abspiel und in der Ballannahme, sodass auch wir uns keine Torgelegenheiten erspielen konnten. In der 37.Minute ereignete sich dann die vermutlich spielentscheidende Szene. Einen Steilpass in die Spitze nahm Julian Weis auf ließ seinen Gegenspieler stehen und sein vom Torwart noch abgefälschter Schuss senkte sich Richtung Tor, doch ein Abtswinder Verteidiger lenkte den Ball mit der Hand über die Latte und der Schiedsrichter hatte keine andere Wahl als auf Platzverweis und Elfmeter zu entscheiden. Diesen verwandelte Tobias Kraus souverän zur 1:0-Pausenführung.
In der zweiten Hälfte änderte sich das Spielgeschehen kaum. Die Gäste spielten auch in Unterzahl auf unser Tor und versuchten bei hochsommerlichen Temperaturen den Ausgleich zu erzielen, doch die Tore markierten vorerst wir. Zweimal setzte sich Julian Weis nach guten Anspielen in die Spitze gegen die gegnerische Abwehr durch und markierte unsere Treffer zwei und drei. Zuvor musste unser Torwart Sebastian nur bei einem Drehschuss noch vor der Pause und bei einem tollen Freistoß zehn Minuten später sein Können zeigen. Beim Sonntagsschuss zum 3:1 Anschlusstreffer 15 Minuten vor dem Ende war er aber machtlos. Doch diesesmal ließ sich unser Team nicht beeindrucken und brachte mit dem herrlich herausgespielten 4:1 durch Jonas Pfeuffer den Sieg nach Hause.
Der fiel zwar etwas zu hoch aus, aber verdient aufgrund der gezeigten Leistung war er allemal.
Aufstellung: Sebastian Walz – Marius Rettner, Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Louis Kümmet, Tobias Kraus, Lukas Rettner, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Christian Volk, Andreas Keller
Tore: 1:0 Tobias Kraus (38., Handelfmeter), 2:0, 3:0 Julian Weis (61., 76.), 3:1 (80.), 4:1 Jonas Pfeuffer (86.)
Rot: Abtswind (37.) wegen Handspiel auf der Torlinie