Endergebnis: 0:5
Ohne größere Probleme siegten wir beim TSV Waigolshausen, bei dem allerdings einige Spieler verletzungs- oder urlaubsbedingt fehlten und die zusätzlich noch durch einige Spielerabgänge vor der Vorsaison geschwächt wurden.
Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und setzte den Gegner bereits in deren Hälfte unter Druck. So konnten wir frühzeitig die Bälle erobern und schnell wieder in die Spitze spielen. Bei einem Pass von Tobias Kraus über die Viererkette der Heimelf hinweg waren sich Torwart und Abwehrspieler uneins und Jonas Pfeuffer sorgte mit einem herrlichen Heber für unsere frühe 1:0-Führung. Die anschließenden Waigolshäuser Angriffsbemühungen erstickte unsere Abwehr dann im Keim und nach einem Bilderbuchkonter erzielte Julian Weis das 0:2. Den nächsten Konter nach einer Waigolshäuser Ecke vollendete Julian Weis mit einer schönen Einzelleistung zu 3:0-Pausenführung.
Unmittelbar nach dem Seitenwechsel schloss Jonas Pfeuffer den nächsten herrlichen Angriff unserer Mannschaft zum 0:4 ab. Einen langen Ball in die Tiefe erlief sich Julian und legte dann mustergültig auf Jonas quer, der ganz abgezockt zur Vorentscheidung einschob. Danach ließ unsere Mannschaft etwas die Zügel schleifen und erlaubte sich auch einige Leichtsinnsfehler in der Abwehr, die Waigolshausen aber nicht zu nutzen wusste. Bis kurz vor Schluss plätscherte das Spiel dann vor sich hin, dann gab es noch den finalen Treffer zu sehen. Ein gutes Anspiel des eingewechselten Louis Kümmet verwertete Julian Weis zu seinem 3er-Pack und gleichzeitig zum 0:5-Endstand.
Dieses Ergebnis darf aber nicht überbewertet werden, da der Gegner nicht imstande war mehr Gegenwehr zu leisten, dennoch sind wir mit dem Sieg natürlich sehr zufrieden.
Aufstellung: Sebastian Walz – Marius Rettner, Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Valentin Vierheilig, Tobias Kraus, Lukas Rettner, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Louis Kümmet, Andreas Keller
Tore: 0:1 Jonas Pfeuffer (15.), 0:2, 0:3 Julian Weis (26., 30.) 0:4 Jonas Pfeuffer (47.), 0:5 Julian Weis (87.)