Endergebnis: 4:2
Nach der bitteren Niederlage gegen Ramsthal rehabilitierte sich unsere Mannschaft wieder mit einem verdienten 4:2-Sieg gegen Bergrheinfeld.
In den ersten Minuten machten die Gäste mächtig Dampf und man merkte unserer Mannschaft noch die Unsicherheit nach der 1:4-Pleite zwei Tage zuvor an. Folglich mussten wir nach gut fünf Minuten bereits den 0:1-Rückstand hinnehmen. Aber nach gut einer Viertelstunde fing sich unsere Mannschaft und Julian Weis markierte per Abstauber den 1:1-Ausgleich, als er eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr nach einer Flanke von Louis Kümmet per Abstauber ausnutzte. Danach hatten wir das Spiel besser im Griff und Lukas Rettner erzielte mit einem Sonntagsschuss in den Winkel nach einem kurz ausgeführten Freistoß die 2:1-Führung. Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.
Mit der ersten Aktion in Hälfte zwei konnten wir die Führung weiter ausbauen. Jonas Pfeuffer eroberte den Ball spielte nach außen auf den mitgelaufenen Julian Weis, dessen geplante Flanke zurück auf Jonas verünglückte und fiel über den Gästetorwart, der ihn nicht mehr über die Latte lenken konnte, in die lange Ecke. Die „Berger“ antworten mit schnellen Angriffen und ein Freistoß klatschte in der 51.Minute glücklicherweise nur an den Pfosten unseres Tores. Jetzt ging es hin und her und Christoph Rettner sorgte per Kopfball nach Freistoßflanke von Louis für das beruhigende 4:1. Das mögliche 5:1 wenig später wurde wegen angeblichem Abseits nicht anerkannt. Dann kam Bergrheinfeld immer besser ins Spiel und wir mussten uns oft mit Fouls helfen. Einer der Freistöße danach führte zum 4:2-Anschlusstreffer. Unserer Mannschaft wurde dann immer müder nach dem Freitagsspiel und wurde nur noch in die Defensive gedrängt. Doch mit viel Einsatzwillen und Moral ließen wir keinen Gegentreffer mehr zu und sicherten die drei Punkte.
Aufstellung: Sebastian Walz – Marius Rettner, Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Louis Kümmet, Tobias Kraus, Lukas Rettner, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Andreas Keller, Fabian Jendryssek, Manuel Hochrein
Tore: 0:1 (6.), 1:1 Julian Weis (18.), 2:1 Lukas Rettner (34.), 3:1 Julian Weis (47.), 4:1 Christoph Rettner (58.), 4:2 (64.)