Endergebnis: 1:2
Nicht unverdient holte sich die DJK Hirschfeld einen Auswärtssieg auf unserem Platz, wobei aber ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre.
In den ersten zehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften etwas ab und es gab wenig zu sehen. Doch mit unserem ersten gelungenen Angriff gingen wir mit 1:0 in Führung. Tobias Kraus spielte den Ball millimetergenau über die Hirschfelder Abwehr und Julian Weis ging alleine auf den Torwart zu, umkurvte diesen und schob zur Führung ein. Wenig später hatte Julian eine ähnliche Situation, doch diesmal brachte er den Ball nicht unter Kontrolle und der Torwart konnte den Ball aufnehmen. Danach kamen die Gäste, die sehr bissig und einsatzfreudig waren, besser auf und erarbeiteten sich auch Tormöglichkeiten. Bei einem Kopfball aus fünf Metern hatten wir noch Glück, dass er über das Tor ging, doch nach gut einer halben Stunde schlug ein Freistoß aus spitzem Winkel im hinteren oberen Tordreieck zum 1:1-Ausgleich ein. Bis zum Pausentee gab es dann noch Chancen auf beiden Seiten, doch es fiel kein Tor mehr. Unsere beste Gelegenheit hatte erneut Julian, der aber am gut stehenden Gäste-Torwart scheiterte.
In Hälfte zwei verflachte das Spiel zusehends und vor den Toren spielte sich relativ wenig ab. Unsere Abwehr stand wie gewohnt recht gut, aber auch die Gäste ließen unsere Offensive nicht zur Entfaltung kommen. Bis auf drei Distanzschüsse von Tobias Kraus, die dem Hirschfelder Torwart aber keine Probleme bereiteten, konnten wir trotz steter Bemühungen nichts herausspielen. Als alles schon nach einem Remis aussah, schlug der Hirschfelder Topstürmer mit einem trockenen Flachschuss zum 1:2 zu. Danach warf unser Team nochmal alles nach vorne, aber mehr als eine lange Serie von Eckbällen sprang nicht mehr heraus.Somit mussten wir die Tabellenführung wieder abgeben, aber das ist nicht so wichtig. Kopf hoch Jungs, und weiter geht´s!!
Aufstellung: Sebastian Walz – Valentin Vierheilig, Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Fabian Jendryssek, Martin Weingart – Tobias Kraus, Julian Weis
Wechselspieler: Christian Volk, Daniel Christ, Andreas Pfeuffer
Tore: 1:0 Julian Weis (12.), 1:1 (33.), 1:2 (83.)