Endergebnis: 4:3
Das war kein Spiel für schwache Nerven, es ging hin und her, beide Mannschaften gaben alles und zum Schluss gingen wir als der glückliche Sieger vom Platz.
Bereits nach zehn Minuten brachte uns Torjäger Julian Weis in Führung, einen langen Ball über die Schweinfurter Abwehr nahm er auf ging auf den Torwart zu und setzte ihn zum 1:0 unter die Latte. Dann waren die Gäste an der Reihe. Erst schlug ein direkter Freistoß genau neben dem Pfosten zum Ausgleich ein und wenig später konnte eine Flanke auf unserer linken Abwehrseite nicht verhindert werden und der am langen Pfosten stehende Gästespieler drückte aus abseitsverdächtiger Position den Ball zum 1:2 über die Linie. Doch unsere Reaktion kam prompt, nach einem Freistoß von der linken Seite brachten die Schweinfurter den Ball nicht weg und Martin Weingart jagte die Kugel volley mit links in die Maschen. Kurz vor der Pause spielte Tobias Kraus wieder einen schönen Ball über die Gästeabwehr und Julian Weis drang von links in den Strafraum ein, spielte seinen Gegenspieler aus, zog trocken ab ins kurze Eck ab und überraschte somit den Torwart zum 3:2. Noch vor dem Seitenwechsel hatten wir dann eine brenzlige Situation zu überstehen, ein Schuss aus der Drehung klatschte an unseren Pfosten, rollte quer zur Torlinie und konnte gerade noch zur Ecke geklärt werden.
Im zweiten Durchgang hatten wir mit einem Kopfball von Martin die erste Gelegenheit, doch dann drückten uns die Gäste in unsere eigene Hälfte und drängten vehement auf den Ausgleich. Nach einer Ecke musste Manuel Hochrein mit dem Kopf auf der Linie retten und bei einem Schrägschuss musste Torwart Sebastian Walz sein Können zeigen. Überragend in dieser Phase war Jonas Wehner, der alles abräumte. Doch ein zweifelhafter Freistoß (wg. angeblichem Handspiel) schlug dann doch noch durch unsere unsortierte Abwehr zum vermeintlichen 3:3-Endstand ein. Doch erneut nutzte Julian Weis einen Fehler in der Gästeabwehr aus und markierte eiskalt den 4:3 Siegtreffer. Ein glücklicher Sieg, aber aufgrund der tollen Einstellung unserer Mannschaft nicht unverdient.
Aufstellung: Sebastian Walz – Andreas Keller, Jonas Wehner, Marius Rettner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Christian Kraus, Lukas Rettner, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis
Wechselspieler: Jonas Pfeuffer
Tore: 1:0 Julian Weis (10.), 1:1 (19.), 1:2 (24.), 2:2 Martin Weingart (30.), 3:2 Julian Weis (43.), 3:3 (87.), 4:3 Julian Weis (90.+2)