Endergebnis: 0:4
Mit einer hervorragenden Leistung holte sich unsere Mannschaft einen verdienten Sieg im Nachbarschaftsderby bei der SG Sömmersdorf/Obbach.
In der ersten Viertelstunde war die Heimelf leicht überlegen und hatte auch eine gute Gelegenheit, doch mit unserem ersten gelungenen Angriff konnten wir schon die Führung erzielen. Auf der linken Seite wurde Lukas Rettner schön frei gespielt, dieser passte präzise auf ,den 15 Meter vor dem Tor lauernden, Martin Weingart, der mit einem überlegtem Flachschuss ins linke untere Toreck das 1:0 erzielte. Danach bekamen wir das Spiel nach und nach besser in den Griff und ließen dem Gegner kaum noch Raum, nur nach einer Ecke musste nochmal ein Volleyschuss abgeblockt werden. Wir hatten durch einen Flachschuss von Jonas Wehner noch eine tolle Chance, doch der starke Torhüter der Heimelf konnte den Ball gerade noch um den Pfosten lenken.
Nach dem Seitenwechsel nutzte Julian Weis, der sonst einen sehr schweren Stand gegen seinen Gegenspieler hatte, einen Ausrutscher seines Widerparts, setzte sich gegen die restliche Sömmersdorfer Abwehr durch und vollendete mit links in den linken oberen Torwinkel. Im weiteren Verlauf hatten sowohl Tobias Kraus als auch Julian Weis beste Gelegenheiten das Spiel frühzeitig zu entscheiden, aber beide konnten diese nicht nutzen. So dauerte es bis kurz vor Schluss ehe der von seiner Verletzung wieder genesene und eingewechselte Jonas Pfeuffer mit einem Doppelpack, jeweils herrlich bedient von Lukas Rettner und Julian Weis, alles klar machte. In der Schlussminute hatten wir sogar noch Pech bei einem Pfostenschuss von Louis Kümmet, aber auch so waren unsere Fans sehr zufrieden.
Dieser Sieg wurde natürlich ordentlich gefeiert und die gemütliche Sömmersdorfer Waldschenke war bis zum Schluss fest in Egenhäuser Hand.
Aufstellung: Sebastian Walz – Andreas Keller, Jonas Wehner, Marius Rettner – Christian Kraus, Manuel Hochrein, Christoph Rettner, Lukas Rettner, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis
Wechselspieler: Jonas Pfeuffer, Felix Pfeuffer, Louis Kümmet
Tore: 0:1 Martin Weingart (16.), 0:2 Julian Weis (50.), 0:3, 0:4 Jonas Pfeuffer (79., 85.)