Endergebnis: 1:2
Leider konnte unsere Mannschaft im Spitzenspiel des Spieltages nicht die gute Form der Vorwoche bestätigen und verlor gegen den Bezirksliga-Absteiger knapp.
Von Beginn an hatte der Gegner wesentlich mehr vom Spiel und wir kamen zu keinem vernünftigen Angriff. Folgerichtig mussten wir nach einer knappen Viertelstunde das 0:1 hinnehmen, bei dem der in dieser Saison erstmals im Tor stehende Fabian Weingart keine Abwehrchance hatte. Unsere Abwehr hatte den Spielmacher der Gäste aus dem Auge verloren und dieser konnte mit einem platziertem Flachschuss in die rechte Ecke die Führung erzielen. Unseren ersten Warnschuss gab Jonas Pfeuffer nach einer knappen halben Stunde ab, doch der Ball ging über das Tor. Wenig später konnte Christoph Rettner nach einem Freistoß den zu kurz abgewehrten Ball zum Ausgleich im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Bis zur Pause waren wir dann besser im Spiel, ohne jedoch richtig torgefährlich zu werden.
Den besseren Start in Hälfte zwei hatte dann wieder Mühlhausen/Schraudenbach. Nach einem individuellen Fehler in unserer Hintermannschaft konnte der Mittelstürmer der Gäste alleine in Richtung unseres Tores laufen, doch Andreas Keller konnte ihn im letzten Moment noch so stören, dass er den Abschluss knapp verzog. Doch wenig später entschied der Schiedsrichter nach einem Foul von Jonas Wehner auf Elfmeter und diesen nutzten die Gäste zum 1:2. Schon eine Minute später hatten wir die große Möglichkeit zum Ausgleich, doch Martin Weingart scheiterte mit einem Handelfmeter am Torwart. Im Anschluss gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Zweimal konnte Fabian mit tollen Paraden einen höheren Rückstand verhindern und wir hatten Pech mit einem Pfostentreffer von Jonas Wehner und einem auf der Torlinie geklärten Schuss von Jonas Pfeuffer. Doch es fiel kein weiterer Treffer mehr und die Gäste konnten nicht unverdient einen Sieg einfahren, da unserer Mannschaft im Moment einfach die Konstanz fehlt.
Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Jonas Wehner, Marius Rettner – Manuel Hochrein, Christoph Rettner, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Christian Kraus
Tore: 0:1 (13.), 1:1 Christoph Rettner (33.), 1:2 (58., FE)