31.10.2015

TSV Theilheim – FVE

Endergebnis: 1:3

Mit einem Arbeitssieg gegen den für uns schon immer unangenehmen Gegner TSV Theilheim holte unsere Mannschaft nach der Niederlage vergangene Woche wieder wichtige drei Punkte.

Das Spiel begann gut für uns, denn bereits in der ersten Minute hatte Jonas Pfeuffer nach herrlicher Vorarbeit von Tobias Kraus die Führung auf dem Fuß, aber der Schuss war zu harmlos und landete in den Armen des Theilheimer Keepers. Doch bereits wenig später machte es Julian Weis besser. Mit einem langen Pass über die Abwehr auf die Reise geschickt umkurvte er den Torwart und schob zu unserer 1:0-Führung ein. Die Heimelf brauchte nur wenige Minuten um sich von diesem Rückstand zu erholen. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft hatten sie schon einen Pfostentreffer zu verzeichnen. Und wenig später kam ein Pass durch die Schnittstelle unserer Viererkette und mit einem Schrägschuss wurde Fabian Weingart zum Ausgleich bezwungen. Unsere Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten. Denn nur eine Minute später wurde Julian wieder gut frei gespielt, scheiterte im ersten Versuch noch am Torhüter, aber im zweiten Anlauf konnte er zur erneuten 2:1-Führung verwandeln. Einen Querpass von Tobias Kraus verwertete Jonas Pfeuffer bereits nach knapp einer halben Stunde zu unserem dritten Treffer und kurz vor der Pause traf Julian nach einem Abpraller nur den Pfosten und so ging es mit dem 3:1 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte machte Theilheim Druck und wollte den Anschlusstreffer und Ausgleich erzielen und unsere Abwehr war an diesem Tage auch nicht gerade sattelfest, aber in mehreren Situationen stand uns das Glück zur Seite und wir mussten keinen Gegentreffer mehr hinnehmen. Bei einigen sich bietenden Konterchancen hätten wir aber auch das 4:1 erzielen müssen, doch immer wieder verhinderten einfache Fehler die Entscheidung. Dennoch sind wir trotz der nur durchschnittlichen Leistung mit dem Sieg zufrieden.

Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Jonas Wehner, Christoph Rettner, Marius Rettner – Manuel Hochrein, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Louis Kümmet, Fabian Jendryssek

Tore: 0:1 Julian Weis (4.), 1:1 (13.), 1:2 Julian Weis (14.), 1:3 Jonas Pfeuffer (27.)

Alle Neuigkeiten ansehen