Endergebnis: 2:1
Der angepeilte Kirchweihsieg wurde wie erhofft eingefahren und das war die beste Grundlage für das Kirchweih-Wochenende.
Wir erwischten einen Auftakt nach Maß, denn bereits nach nicht einmal hundert Sekunden lagen wir in Front. Einen Angriff über die linke Seite schloss Lukas Rettner mit einem Torschuss ab, diesen konnte der Torwart noch abwehren, doch den Abpraller legte Lukas quer und in der Mitte konnte Tobias Kraus den Ball über die Linie drücken. Aber diese Führung hielt nicht lange, denn nach einer Ecke konnten die Gäste mit einem Kopfball ausgleichen. In der zehnten Minute hatte dann Julian mit einem tollen Rechtsschuss eine gute Gelegenheit, doch der Altbessinger Torwart konnte parieren. Danach tat sich lange Zeit nichts mehr bis Jonas Pfeuffer kurz vor der Pause die Chance zur Führung hatte, doch er wurde im Abschluss noch gestört nachdem er den Torhüter bereits ausgespielt hatte und traf dann nur das Außennetz. Im Gegenzug hatten wir aber auch das nötige Glück als ein Schuss des Altbessinger Torjägers über unser Tor zischte.
Direkt nach dem Seitenwechsel gingen wir dann wieder in Führung. Eine Ecke von der linken Seite brachte Martin Weingart vom langen Pfosten wieder in die Mitte zurück und Jonas Wehner köpfte die Kugel in die Maschen, 2:1. Im weiteren Spielverlauf verpassten wir es diese Führung auszubauen. Erst scheiterte Martin frei vor dem Altbessinger Keeper, dann schoss Manuel Hochrein nach herrlicher Vorarbeit von Julian aus fünf Metern über das leer stehende Tor. Danach flog noch ein Kopfball von Julian am langen Eck vorbei und dies sollte zwanzig Minuten vor Schluss schon die letzte nennenswerte Tormöglichkeit des Spiels gewesen sein. Anscheinend sparten beide Mannschaft mit den Kräften, um den Kirchweihabend ordentlich durchzustehen.
Denn das taten beide Mannschaften bis tief in die Nacht hinein in unserem Sportheim. Ein großes Lob an dieser Stelle vor allem für die Gäste aus Altbessingen, die lange und kräftig für Umsatz in unserem Sportheim sorgten. Das war ein sehr gelungener Tag.
Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Jonas Wehner, Christoph Rettner, Marius Rettner – Manuel Hochrein, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Louis Kümmet, Fabian Jendryssek
Tore: 1:0 Tobias Kraus (2.), 1:1 (8.), 2:1 Jonas Wehner (51.)