Endergebnis: 4:1
Mit einer tollen Leistung verabschiedete sich unsere Mannschaft in die verdiente Winterpause und setzte sich somit in der Spitzengruppe der Tabelle weiter fest.
Aufgrund der Regenfälle an den Tagen zuvor mussten wir auf den Nebenplatz ausweichen, aber unsere Mannschaft wurde vom Trainer bereits am Donnerstag zuvor in der Spielerversammlung und auch am Sonntag vor dem Spiel bestens darauf eingestellt und setzte seine Vorgaben blendend um. Bereits nach wenigen Minuten konnte Julian Weis alleine auf den gegnerischen Torwart zulaufen, doch er wurde an der Strafraumkante rotwürdig gefoult, doch der Schiedsrichter ließ Gnade walten und zeigte nur Gelb. Der fällige Freistoß brachte nichts ein. Im Gegenzug hatten die Gäste einen Freistoß an die Latte und wenig später verhinderte Fabian Weingart mit einer tollen Parade einen Rückstand. Doch danach spielten nur noch wir. Bei zwei Szenen im Gäste-Strafraum hatten wir zum einen Pech, weil wir das Tor nicht trafen und man hätte auch noch wegen Hand- oder Foulspiel auch auf Elfmeter entscheiden können. Zweimal hatten wir nach schönen Angriffen mit Abschlüssen von Julian und Jonas Pfeuffer wieder kein Glück, doch quasi mit dem Pausenpfiff wurde Martin Weingart herrlich frei gespielt und dieser markierte aus 15 Metern Torentfernung die überfällige Führung.
Nach dem Seitenwechsel besorgte der bei einer Standardsituation aufgerückte Jonas Wehner mit einem Schuss aus der Drehung für die Vorentscheidung. Mit einem Abstauber nach Freistoß von Martin sorgte Julian für das 3:0, nachdem ihm kurz zuvor der Ball in aussichtsreicher Position versprang. Dem Schlusspunkt in unserem Spiel ging erneut ein herrlicher Angriff voraus. Fabian führte einen Abschlag schnell und genau aus, über Julian und Martin kam der Ball schön auf den langen Pfosten, wo Jonas Pfeuffer nur noch einschieben musste. Danach wollten wir das „zu Null“ halten, was aber aufgrund eines Fehlers in unserer Abwehr leider misslang. Aber das war nur ein Schönheitsfehler bei einer sonst glänzenden Mannschaftsleistung.
Aufstellung: Fabian Weingart – Lukas Rettner, Jonas Wehner, Christoph Rettner, Marius Rettner – Manuel Hochrein, Louis Kümmet, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Christian Kraus, Christian Volk, Tobias Fick
Tore: 1:0 Martin Weingart (45.), 2:0 Jonas Wehner (55.), 3:0 Julian Weis (68.), 4:0 Jonas Pfeuffer (76.), 4:1 (87.)