06.03.2016

FVE – TSV Essleben

Endergebnis: 0:2

Leider starteten wir nach der Winterpause und einer insgesamt guten Vorbereitungsphase mit einer Niederlage in den zweiten Teil der Saison.

Auf dem nicht gerade leicht bespielbaren Nebenplatz und bei ungemütlichem Wetter entwickelte sich von Beginn an ein Spiel ohne große spielerische Höhepunkte. Nach einer gut zehnminütigen Abtastphase hatten wir die ersten Möglichkeiten. Einen abgefälschten Freistoß von Martin Weingart konnte der Esslebener Torwart noch zur Ecke lenken. Diese führte zu einer Doppelchance als Christoph Rettner völlig frei bei einer Direktabnahme den Ball nicht richtig traf und anschließend Jonas Wehner mit dem Kopfballabpraller an dem am kurzen Pfosten stehenden Verteidiger scheiterte. Die größte Chance vergab nach knapp einer halben Stunde Tobias Kraus, als er von Jonas Pfeuffer schön freigespielt den Ball vor dem gegnerischen Torwart nicht traf. Essleben stand aber insgesamt gut und verteidigte aggressiv. Nach vorne waren sie bei Standards immer gefährlich und in der Nachspielzeit der ersten Hälfte köpfte ein aufgerückter Abwehrspieler zum Pausenstand von 0:1 ein.

Nach dem Seitenwechsel versuchten wir natürlich zum Ausgleich zu kommen, aber immer wieder konnte der glänzend aufgelegte Gäste-Keeper parieren. Einen tollen 20 m-Schuss und einen Freistoß von Lukas klärte er ebenso, wie eine knallharte Volleyabnahme von Jonas Wehner aus knapp zehn Metern, nach schöner Flanke von Felix Pfeuffer. Dazwischen hatten aber auch die Gäste erneut mit einem Kopfball nach einem Freistoß die Gelegenheit ihre Führung auszubauen. Mit zwei Fouls innerhalb kürzester Zeit wurde Jonas Wehner dann mit Gelb-Rot vom Platz gestellt und prompt nutzten die Gäste das Fehlen des Innenverteidigers zum entscheidenden 0:2.

Insgesamt muss man sagen haben die Gäste nicht unverdient gewonnen, da sie hinten sehr diszipliniert verteidigten und vorne ihre Chancen nutzten.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Christoph Rettner, Marius Rettner – Lukas Rettner, Manuel Hochrein, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Felix Pfeuffer, Tobias Fick

Tore: 0:1 (45.+1), 0:2 (81.)

Gelb-Rot: Jonas Wehner (79.)

Alle Neuigkeiten ansehen