13.03.2016

TSV Abtswind II – FVE

Endergebnis: 1:1

Bei herrlichem Sonnenschein aber dazu eiskalten Wind mussten wir in Abtswind zum weitesten Auswärtsspiel der Saison antreten. Dennoch begleiteten einige Zuschauer die Mannschaft und diese konnten sich zumindest über einen Punkt in der Fremde freuen.

Eigentlich wollte unser Trainer einen Sieg mitnehmen, aber unsere Mannschaft kam überhaupt nicht ins Spiel. Nur gleich zu Beginn hatte Felix Pfeuffer eine gute Aktion über die rechte Seite. Er kam frei zum Flanken, aber die Flanke geriet viel zu lang. Ein flaches Anspiel auf Julian Weis oder seinen Bruder Jonas wäre wohl die bessere Alternative gewesen. Das war unsere einzige nennenswerte Offensivaktion in der ersten halben Stunde. Dazwischen hatten wir zu viele leichte Fehler im Spielaufbau und Abtswind konnte die Bälle immer wieder abfangen. Doch wenigstens stand unsere Abwehr gut und ließ fast nichts zu. Nur bei Standardsituationen wurde es immer wieder gefährlich in unserem Strafraum und da merkte man das verletztungsbedingte Fehlen des kopfballstarken Jonas Wehner. Wie aus heiterem Himmel gingen wir dann in Führung. Ein Freistoß von Martin Weingart aus gut zwanzig Metern setzte kurz vor dem Torwart für uns glücklich auf und sprang unter die Latte zum 0:1. Drei Minuten später gab es den ersten vernünftigen Angriff unserer Mannschaft über Tobias Kraus und Julian, der herrlich auf Jonas passte. Doch dieser konnte den Ball nicht richtig mitnehmen und wurde geblockt, sonst wäre er alleine vor dem Abtswinder Tor gewesen. Unnötigerweise mussten wir nach einem Freistoß von der Seite noch vor der Pause den Ausgleich hinnehmen, als Fabian von zwei Gegenspielern irritiert, den Ball nicht zu fassen bekam und dieser im Netz landete.

Nach der Pause änderte sich das Spiel nicht. Nur einmal kamen wir zum Torabschluss, doch bei einem Schuss aus 15 Metern zielte der völlig freie Julian neben das Tor. Hinten hatten wir noch einige gefährliche Situationen zu meistern, wobei aber vor allem Marius immer erfolgreich klären konnte. Somit blieb es beim für uns etwas glücklichen 1:1-Unentschieden.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Christoph Rettner, Marius Rettner – Lukas Rettner, Manuel Hochrein, Martin Weingart, Tobias Kraus, Felix Pfeuffer – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Fick

Tore: 0:1 Marin Weingart (37.), 1:1 (42.)

Gelb-Rot: Felix Pfeuffer (90.+1)

Alle Neuigkeiten ansehen