Endergebnis: 1:1
Wieder wurde es nichts mit dem erhofften ersten Sieg nach der Winterpause. Der Siegeswille unserer Mannschaft war wohl erkennbar, aber leider sprang wieder nur ein 1:1-Unentschieden heraus.
Von Beginn an versuchte unsere Mannschaft nach vorne zu spielen und Druck auf die abstiegsbedrohten Gäste auszuüben, doch deren Verteidigung stand sehr sicher und ließ kaum ein Durchkommen zu. Erst nach gut einer Viertelstunde kamen wir zur ersten nennenswerten Torchance. Felix Pfeuffer setzte sich auf der rechten Seite schön durch und flankte nach innen, dort konnte Martin Weingart trotz Bedrängnis den Ball annehmen und schießen, doch er traf den Ball nicht richtig und dieser kullerte links am gegnerischen Tor vorbei. In der Abwehr standen wir zwar sicher, aber nach vorne tat sich weiterhin zu wenig. So musste kurz vor der Halbzeit ein Freistoß von Lukas Rettner herhalten um wieder Torgefahr zu erzeugen. Doch seine Flanke von der linken Seite ging an allen unseren Spielern und dann auch knapp am langen Pfosten vorbei.
Die zweite Halbzeit begann dann wunschgemäß für uns. Eine zu kurz abgewehrte Ecke der Gäste nahm Christoph Rettner zwanzig Meter vor dem Tor auf, überlupfte den heranstürmenden Gegenspieler und drosch die Kugel mit voller Wucht ins rechte Toreck zur vielumjubelten Führung. Danach lief unser Spiel etwas besser, doch nur bis zum Ausgleich der Gäste nach knapp einer Stunde. Ähnlich wie bei unserem Treffer wurde nach einer abgewehrten Ecke ein Waigolshäuser Spieler nicht richtig am Torschuss gehindert und eine Bogenlampe schlug in unserem Tor zum Ausgleich ein. Zehn Minuten später lief Jonas Pfeuffer alleine Richtung Gästetor, doch ihm versprang der Ball und die Chance verpuffte. Erst in den letzten fünf Spielminuten kamen wir dann nochmal zu Gelegenheiten, doch Martins Schuss aus 20 Metern sowie ein Freistoß von Lukas gingen jeweils am Tor vorbei und Jonas versuchte statt aus 16 Metern abzuschließen nochmal abzuspielen. In der Nachspielzeit setzte Martin noch einen Freistoß auf die Querlatte und so blieb es beim insgesamt gerechten 1:1, da die Gäste bei Kontern auch immer wieder gefährlich blieben.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Christoph Rettner, Marius Rettner – Lukas Rettner, Manuel Hochrein, Martin Weingart, Tobias Kraus, Felix Pfeuffer – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Christian Volk, Andreas Pfeuffer
Tore: 1:0 Christoph Rettner (48.) 1:1 (59.)