Endergebnis: 3:0
Eine herbe Niederlage mussten wir am Ostersamstag beim TSV Bergrheinfeld einstecken. Mit 0:3 gingen wir am Ende als verdienter Verlierer vom Platz, da wir zu viele Fehlpässe hatten und einfach nicht in der Lage waren vernünftige Torchancen herauszuspielen.
Dazu begann das Spiel auch noch völlig unglücklich. Nach vier Minuten musste Marius Rettner bereits vom Platz, weil ihm ein gegnerischer Stürmer auf den Knöchel getreten war und er sich dabei vermutlich eine starke Bänderdehnung zuzog. Nach acht Minuten folgte die zweite Verletzung, als sich Jonas Pfeuffer bei einem Sprint einen Muskelfaserriss holte. Zu allem Unglück fälschte dann Martin Weingart eine Ecke aus kurzer Entfernung ins eigene Gehäuse und der am Pfosten stehende Felix Pfeuffer konnte das 1:0 nicht mehr verhindern. Wenig später hatte die Heimelf die Gelegenheit den zweiten Treffer nachzulegen, aber ein Kopfball landete an der Latte und den „Nachkopfball“ konnte Fabian Weingart aus der Ecke fischen. Wenig später konnten wir eine Flanke von der rechten Seite nicht richtig klären in deren Folge Felix einen Foulelfmeter verursachte. Diesen konnte Fabian zwar fast parieren, doch der Ball rutschte ihm durch die Finger zum 2:0. Seinen Ärger darüber ließ er in einer „Wutaktion“ raus und verletzte sich dabei so, dass er durch Timo Breitenbach ersetzt werden musste. Somit war unserem Trainer bereits nach dreißig Minuten auch die letzte Möglichkeit genommen einen Spielerwechsel vorzunehmen.
Nach dem Seitenwechsel wurde dann auf Dreierkette umgestellt, um im Mittelfeld mehr Bälle zu haben, aber auch das verpuffte wirkungslos. Ein Sonntagsschuß in den linken oberen Torwinkel nach einem individuellen Abwehrfehler besiegelte endgültig die Niederlage. Erst in den letzten zehn Minuten hatten wir durch Martin und Christoph mit zwei Weitschüssen Torgelegenheiten, die der „Berger“ Torhüter aber beide entschärfen konnte. Somit ist der Fehlstart nach der Winterpause perfekt. Jetzt gilt es die Verletzungen möglichst schnell auszukurieren und wieder zu punkten, denn sonst versinken wir im Niemandsland der Tabelle.
Aufstellung: Fabian Weingart – Lukas Rettner, Hannes Römert, Christoph Rettner, Marius Rettner –Manuel Hochrein, Martin Weingart, Tobias Kraus, Felix Pfeuffer – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Louis Kümmet, Andreas Pfeuffer, Timo Breitenbach
Tore: 1:0 (20.), 2:0 (30., FE), 3:0 (62.)