Endergebnis: 2:3
Vor einer tollen Kulisse von zirka 250 Zuschauern unterlagen wir im Spitzenspiel am Freitagabend etwas unglücklich, aber insgesamt verdient gegen den Spitzenreiter aus Ramsthal.
In der ersten Hälfte kam unsere Mannschaft, die auf vier fehlende Spieler verzichten musste, überhaupt nicht ins Spiel und bereits nach wenigen Minuten war unsere Hintermannschaft nicht im Bilde und die Ramsthaler Stürmer spielten mit einem schönen Angriff das 0:1 heraus. Wenig später führte ein Abspielfehler im Mittelfeld zu einem schnellen Gegenangriff der Gäste und eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr führte nach nicht einmal 15 Minuten zum 0:2. Danach dominierte Ramsthal klar das Spiel und wir kamen zu keinem vernünftigen Torabschluss. Die nächste Ramsthaler Torgelegenheit parierte Fabian Weingart prächtig, als er einen Kopfball um den Pfosten lenkte. Doch kurz darauf war er erneut bei einem weiteren Kopfball geschlagen und so ging es mit einem schier unaufholbaren Rückstand in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel drehte sich plötzlich die Partie. Martin Weingart wurde vom Trainer in den Sturm beordert und eine tolle Einzelleistung schloss er mit einem wuchtigen Schuss aus gut 16 Metern zum 1:3 ab. Damit ging ein Ruck durch unsere Mannschaft und sie drängte die Gäste in ihre Hälfte. Ein toller Spielzug über Julian Weis, Tobias Kraus und dem Torschützen Martin Weingart aus halblinker Position führte zum 2:3 Anschlusstreffer. Somit war das Spiel wieder offen und wir waren nun überlegen. Ein Freistoß von Lukas Rettner ging zwanzig Minuten vor dem Ende knapp am Tor der Gäste vorbei und da hätte der sehr gute Ramsthaler Torhüter keine Chance gehabt. In den letzten zehn Minuten gingen uns dann etwas die Kräfte aus, Ramsthal konnte sich wieder etwas befreien und kam noch zu einer guten Gelegenheit. Den Schlusspunkt setzte aber nochmal unser Team. Der in den Schlussminuten im Sturm agierende Jonas Wehner köpfte in der Nachspielzeit eine Freistoßflanke noch an die Querlatte und so blieb es beim 2:3 für die Gäste.
Zumindest mit der Leistung in der zweiten Hälfte können wir zufrieden sein, aber leider haben wir mit Andreas und Felix Pfeuffer auch wieder zwei Verletzte zu beklagen. So langsam wird die Personaldecke ganz schön dünn.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Lukas Rettner, Christian Kraus, Martin Weingart, Tobias Kraus, Felix Pfeuffer – Andreas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Christian Volk, Louis Kümmet
Tore: 0:1 (9.), 0:2 (13.), 0:3 (38.) 1:3, 2:3 Martin Weingart (54., 62.)