Endergebnis: 2:2
Der erste Sieg nach der Winterpause will einfach nicht gelingen. Ebenso meinte es der Wettergott wieder nicht gut mit uns und schickte in den Tagen vor dem Spiel so viel Regen, dass wir wieder nicht auf dem Hauptfeld spielen konnten.
In den ersten Minuten tat sich wenig vor beiden Toren, doch dann kam es für uns richtig heftig. Erst köpfte Hannes Römert relativ unbedrängt ein Eigentor am herauslaufenden Torwart Timo Breitenbach vorbei zum 0:1 und nur drei Minuten später erhöhten die Gäste nach einer Fehlerkette in unserer Hintermannschaft auf 0:2. Doch diesesmal zeigte sich unsere Mannschaft davon nicht geschockt und hielt sofort dagegen. Erst konnte der Stammheimer Torwart einen Freistoß von Martin Weingart aus dem Winkel fischen und dann parierte er zweimal gegen Schüsse von Julian Weis. Nach einer knappen halben Stunde wollte dann ein Gästeabwehrspieler zurück zum Torhüter köpfen, aber auch er köpfte über den Torwart, Julian Weis spritzte dazwischen und wollte den Ball ins leere Tor schieben. Doch der Torwart riss Julian um und somit gab es Rot für den Keeper und Elfmeter für uns. Leider konnte diesen Martin nicht nutzen. Kurz vor der Pause machte es Martin dann aber besser, einen Eckball von Lukas Rettner auf den langen Pfosten köpfte er ins Netz. Als quasi mit dem Halbzeitpfiff Julian Weis nach einem langen Ball über die Abwehr den 2:2 Ausgleich erzielte, hatten alle wieder Hoffnung auf den Sieg.
In der ersten Viertelstunde drängten wir dann auf die Führung, aber ein Tor wollte nicht gelingen. Die größte Gelegenheit vergab Julian Weis als er alleine Richtung Stammheimer Tor unterwegs war, aber zu lange zögerte und noch abgefangen wurde. Danach konnten sich die Gäste wieder etwas befreien und spielten wieder nach vorne. Bei einem Konter musste Jonas Wehner zu einem taktischen Foul greifen, der gefoulte revanchierte sich und flog mit Gelb-Rot vom Platz. Wir wollten dann die Entscheidung erzwingen, aber klare Möglichkeiten hatten wir nicht. Ein weiterer Konter der Gäste brachte fast noch das 2:3, doch nach einer Einzelaktion des Stürmers ging der Ball nur knapp an unserem Tor vorbei. Somit blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.
Aufstellung: Timo Breitenbach – Andreas Keller, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Hannes Römert, Lukas Rettner, Christian Kraus, Manuel Hochrein, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis
Wechselspieler: Jonas Pfeuffer, Louis Kümmet
Tore: 0:1, 0:2 (15., 18.), 1:2 Martin Weingart (38.), 2:2 Julian Weis (45.)
Rot: Stammheim (28.), Gelb-Rot: Stammheim (76.)