Endergebnis: 4:2
Erneut gab es eine enttäuschende Niederlage gegen einen Mitkonkurrenten auf den Relegationsplatz. Somit ist dieser zweite Tabellenplatz außer Reichweite und wir sind im Niemandsland der Tabelle angelangt.
Im mittlerweile vierten der letzten fünf Spiele mussten wir wieder einem 0:2-Rückstand hinterherlaufen. Beim ersten Gegentreffer hatten wir Ecke, verloren dann leichtfertig den Ball, ein langer Pass auf den gefährlichen DJK-Torjäger Schuler hebelte unsere Abwehr aus und schon stand es 1:0 für die Heimelf. Das 2:0 ähnelte dem ersten Gegentor, ein Angriff über links wurde von der Schweinfurter Abwehr abgefangen, wieder der Pass auf den Torjäger, dieser narrte drei unserer Spieler und mit einem Flachschuss überwand er Timo Breitenbach. Kurz darauf hatten wir unsere einzige Chance in Halbzeit eins. Martin Weingart wurde im Strafraum angespielt, doch seinen Schuss aus der Drehung konnte der DJK-Torwart gerade noch zur Ecke lenken. Wir bemühten uns zwar dann, aber es sprang nichts Zählbares heraus.
Zu Beginn der zweiten Hälfte kamen wir nach einem eigentlich nicht sehr guten Freistoß von der rechten Seite zum Anschluss. Die Hintermannschaft der DJK brachte den Ball nicht weg und Tobias Kraus nutzte die Verwirrung im Strafraum und knallte die Kugel zum 2:1-Anschlusstreffer unter die Latte. Im Anschluss hatten wir unsere beste Phase, doch weder Jonas Wehner mit einem Pfostenschuss noch Julian Weis in bester Mittelstürmer-Position konnten den Ausgleich erzielen. Ein von Christoph Rettner verursachter Foulelfmeter, der auch Gelb-Rot nach sich zog, führte dann zur Vorentscheidung des Spiels. In den Schlussminuten sorgte dann noch ein Sonntagsschuss in den Winkel für die Heimelf, sowie ein Drehschuss von Lukas Rettner nach schöner Flanke von Daniel Christ für das Endergebnis von 4:2.
Jetzt geht es eigentlich nur noch darum die Runde vernünftig zu Ende zu spielen und wenigstens fürs Selbstvertrauen einige Punkte zu holen.
Aufstellung: Timo Breitenbach – Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Louis Kümmet, Lukas Rettner, Christian Kraus, Manuel Hochrein, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis
Wechselspieler: Jonas Pfeuffer, Daniel Christ
Tore: 1:0, 2:0 (6., 13.), 2:1 Tobias Kraus (50.), 3:1, 4:1 (81. FE, 88.), 4:2 Lukas Rettner (90.+2)
Gelb-Rot: Christoph Rettner (81.)