Endergebnis: 2:0
Im neunten Spiel nach der Winterpause gelang endlich der erste Sieg im Jahr 2016 und das auch hochverdient.
Doch in den Anfangsminuten waren die Gäste das Team mit den besseren Möglichkeiten. Erst landete ein Schuss auf der Querlatte des erneut von Timo Breitenbach gehüteten Tores und wenig später musste sich Timo nochmal strecken um einen Fernschuss aus 25 Metern zur Ecke zu lenken. Doch danach kämpfte sich unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und bekam die Partie in den Griff. Bis zum Pausenpfiff ließen wir hinten nichts mehr zu und hatten einige Gelegenheiten durch Martin Weingart und Tobias Kraus, jedoch insgesamt zu harmlos, um in Führung zu gehen.
Nach dem Seitenwechsel kam unsere Mannschaft dann aber richtig in Fahrt. Mit einem Drehschuss, der nur knapp am Gehäuse der Gäste vorbeizischte, eröffnete Lukas Rettner unsere Offensivaktionen. Eine Minute später hatte Julian Weis die Doppelchance, doch erst scheiterte er am Torwart und den Nachschuss setzte er über das Tor. Und wieder nur drei Minuten später hatten alle schon den Torschrei auf den Lippen, doch nach herrlicher Ablage von Martin parierte der glänzend aufgelegte Sömmersdorfer Keeper die Volley-Direktabnahme von Tobias Kraus und verhinderte den Treffer. Im nächsten Angriff kam Julian Weis wieder zum Torabschluss, doch der Torwart der Gäste war beim Schuss aus spitzem Winkel wieder auf dem Posten. Doch der nächste toll vorgetragene Angriff über linke Seite brachte dann endlich die Führung. Den Querpass von Lukas verwertete Martin mit einem Schuss aus der Drehung zur ersehnten 1:0 Führung. Wenig später hatten wir Pech als eine Direktabnahme von Christian Kraus nur an der Latte landete. Aber zwei Minuten später verwandelte Christian ein Foulelfmeter zum 2:0, nachdem Julian sich gegen zwei Abwehrspieler durchsetzte und nur durch ein Foul gebremst werden konnte. Der eingewechselte Louis Kümmet hatte dann die Entscheidung auf dem Fuß, doch nach guter Einzelleistung scheiterte er erst am Torwart und im zweiten Anlauf zielte er über das Tor. Eine Ecke von Lukas landete dann noch am Pfosten des Gästetores und in der Schlussminute hatten wir dann nochmal Glück, dass ein Sömmersdorfer völlig frei vor unserem Tor den Ball nicht traf.
Aber insgesamt war der Sieg verdient und jetzt können wir hoffentlich noch einige Punkte holen bis zum Abschluss der Saison.
Aufstellung: Timo Breitenbach – Andreas Keller, Christoph Rettner, Jonas Wehner, Hannes Römert – Lukas Rettner, Christian Kraus, Manuel Hochrein, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis
Wechselspieler: Louis Kümmet, Daniel Christ
Tore: 1:0 Martin Weingart (70.), 2:0 Christian Kraus (74., FE)