08.05.2016

Mühlhausen/Schraudenbach – FVE

Endergebnis: 4:0

Eine hohe Niederlage mussten wir beim Lokalderby in Mühlhausen hinnehmen. Denn vor allem aufgrund unserer individuellen Fehler musste Torwart Timo viermal hinter sich greifen.

In den ersten Minuten war das Spiel ausgeglichen und wir hatten sogar die ersten beiden Möglichkeiten. Julian Weis wurde auf der linken Seite steil geschickt, er setzte sich gegen seinen Gegenspieler durch und zog nach innen, doch sein Torschuss wurde zur Ecke abgefälscht. Im Anschluss an diese Ecke konnte Tobias Kraus den erst abgewehrten Ball wieder aufnehmen, ließ rechts im Strafraum zwei Spieler der Heimelf stehen, sein Linksschuss aus der Drehung landete jedoch nur am Außenpfosten. Das war es dann aber auch schon mit unseren Torchancen und dann begannen die folgenschweren Fehler. Als sich bei einem Angriff von uns alle Spieler in der Vorwärtsbewegung befanden, spielten wir einen unnötigen Fehlpass und die Heimelf trug einen schnellen Konter vor, der zum 1:0 führte. Aber dies wäre bei etwas cleverer Abwehrarbeit auch noch zu verhindern gewesen. Ein fürchterlicher Querpass am eigenen Strafraum, als ein Mühlhäuser Spieler übersehen wurde, führte zum zweiten Gegentreffer. Dieser nahm die Einladung gerne an und vollendete mit einem wuchtigen Schuss unter die Latte zum 2:0 Pausenstand.

Zur zweiten Hälfte hatte sich unsere Mannschaft dann einiges vorgenommen, doch bereits gut drei Minuten nach dem Seitenwechsel fiel die Vorentscheidung. Ein von uns schlecht abgewehrter Ball landete bei einem völlig freistehenden Spieler der Heimelf und dieser schlenzte den Ball aus 16 Metern halblinker Position neben den Pfosten zum 3:0. Ein Kopfballeigentor von Andreas Keller, bei dem die Absprache mit Torwart Timo nicht passte, führte wenig später schon zur Entscheidung des Spiels. Danach versuchte unsere Mannschaft zwar zumindest den Ehrentreffer zu erzielen, aber nur ein einziges mal musste der gegnerische Torwart zugreifen.

So mussten die Mühlhäuser nur unsere Fehler ausnutzen, um das insgesamt auf schwachem Niveau stehende Spiel für sich zu entscheiden.

Aufstellung: Timo Breitenbach – Andreas Keller, Christoph Rettner, Jonas Wehner, Hannes Römert – Lukas Rettner, Christian Kraus, Louis Kümmet, Tobias Kraus – Martin Weingart, Julian Weis

Wechselspieler: Daniel Christ

Tore: 1:0 (11.), 2:0 (30.), 3:0 (49.), 4:0 (52.)

Alle Neuigkeiten ansehen