Endergebnis: 2:1
Der Saisonauftakt in die neue Runde ist leider nicht gelungen: Beim Derby in Rieden gegen die erste Mannschaft von Essleben/Rieden/Opferbaum unterlagen wir, weil die Heimmannschaft über die ganze Spielzeit gesehen insgesamt aggressiver und bissiger war.
Nur in der ersten halben Stunde zeigte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und ging folgerichtig mit 1:0 in Führung. Felix Pfeuffer fing den Ball im Mittelfeld ab, spielte halbrechts auf Tobias Kraus, dieser tauchte nach schönem Doppelpass mit Jonas Pfeuffer frei vor dem gegnerischen Torwart auf und vollendete mit einem trockenen Flachschuss. Kurz davor hatten wir aber auch schon mal Glück als eine Freistoßflanke an Freund und Feind vorbei an unserem Pfosten landete. Mit zunehmender Spieldauer kam Essleben dann besser ins Spiel und nach einer Ecke, die vorher leicht hätte verhindert werden können, fiel der 1:1 Ausgleich. Quasi mit dem Pausenpfiff mussten wir auch noch das 2:1 hinnehmen. Wiederum nach einer Ecke schien der Ball geklärt, doch an der gegenüberliegenden Seite holte sich ein Esslebener den Ball, ließ zwei unserer Spieler fast auf der Torauslinie stehen und vollendete aus spitzem Winkel ins kurze obere Tordreieck, unhaltbar für Torwart Fabian Weingart.
In Hälfte zwei tat sich lange nichts vor beiden Toren, einmal war -erneut nach einer Ecke- etwas Durcheinander in unserem Strafraum und bei uns kamen Martin Weingart und Christoph Rettner in aussichtsreicher Position nicht richtig an den Ball. Mit einem abgefälschten Schuss von Jonas Pfeuffer auf die Latte des Esslebener Tores kam nochmal etwas Schwung in unser Spiel, aber mehr als ein Kopfball von Martin knapp über das Tor sprang nicht mehr heraus. Da kann man nur hoffen, dass die nächsten Spiele besser werden, denn diese Leistung war ganz klar zu wenig.
Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Christoph Rettner, Jonas Wehner, Hannes Römert – Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Marvin Müller
Tore: 0:1 Tobias Kraus (15.), 1:1 (35.), 2:1 (45.)