Endergebnis: 0:0
Auch im dritten Spiel der neuen Runde wurde es nichts mit dem erhofften ersten Saisonsieg. Die Heimelf hat die vergangene Saison zwar noch einen Platz vor uns auf Rang fünf beendet, aber dennoch wäre in diesem Spiel mehr für uns möglich gewesen, wenn wir nicht zu viele leichte Fehler vor allem im Spielaufbau gemacht hätten. Am Ende mussten wir uns sogar noch bei Torwart Fabian Weingart bedanken, der als einer von wenigen Spielern Normalform zeigte, dass er keinen Gegentreffer zuließ.
In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum Torszenen, eine Flanke von Felix Pfeuffer von der rechten Seite führte fast zu einem Eigentor der Mühlhäuser und ein Freistoß kurz vor der Pause von Martin Weingart ging knapp am Pfosten vorbei. Dazwischen allerdings zappelte der Ball einmal im gegnerischen Netz, doch der Schiedsrichter entschied nach dem Kopfballtreffer von Jonas Wehner vermutlich fälschlicherweise auf Abseits. Mühlhausen kam durch einen Kopfball und einen 20m-Schuss zweimal in die Nähe unseres Tores.
In Hälfte zwei entwickelte sich ein besseres Spiel und zunächst kam Mühlhausen zu Möglichkeiten. Ein Schrägschuss wurde durch ein langes Bein noch Richtung Tor abgelenkt und kullerte nur knapp an unserem Tor vorbei und davor hatte Fabian in einer undurchsichtigen Situation schon einmal gerettet. Wenig später tauchte ein Stürmer des Gegners, nach einem Pass durch die Schnittstelle unserer Abwehr, alleine vor Fabian auf, doch er konnte mit einer glänzenden Fußabwehr parieren. Nach Doppelpass mit Manuel Hochrein hatte Martin unsere erste gute Chance, doch auch hier blieb der Torwart Sieger. Zehn Minuten später wäre er aber machtlos gewesen, der Fernschuss von Martin landete leider nur am Pfosten. Einige „Halbchancen“ gab es dann noch auf beiden Seiten, aber ein Tor gelang keiner Mannschaft mehr und so blieb es beim insgesamt gerechten Unentschieden.
Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Hannes Römert, Jonas Wehner, Louis Kümmet – Lukas Rettner, Christian Kraus, Felix Pfeuffer, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Marvin Müller, Manuel Hochrein, Marius Rettner
Tore: –