25.09.2016

DJK Schweinfurt – FVE

Endergebnis: 0:1

Einen hart erkämpften Arbeitssieg holte unsere Mannschaft im Auswärtsspiel bei der DJK Schweinfurt, wo wir uns ja fast schon traditionell sehr schwer tun gut zu spielen und Punkte zu holen.

Der Beginn des Spiels war aber eigentlich vielversprechend. Nach einem schön vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen legte Jonas Pfeuffer den Ball schön auf die rechte Seite zu Louis Kümmet, der mit einem genauen Flachpass von der Grundlinie den mitgelaufenen Tobias Kraus bediente und dieser vollstreckte zur 1:0-Führung. Danach hatten wir das Spiel weiterhin im Griff, ohne allerdings weitere Torchancen herauszuspielen. Mitte der ersten Hälfte kam die DJK dann besser ins Spiel, übernahm das Kommando und kam einigemale vor unser Tor, aber die Abschlüsse waren zu ungenau. Bei unseren Kontern waren wir leider nicht in der Lage diese ordentlich auszuspielen und verloren immer wieder viel zu schnell die Bälle.

Nach dem Seitenwechsel waren zunächst wieder wir etwas mehr am Drücker. Erst setzte sich Jonas Pfeuffer schön bis auf die Grundlinie durch, aber in der Mitte war niemand mitgelaufen, der seinen Querpass hätte verwerten können. Wenig später profitierte Tobias Kraus von einem Fehler des gegnerischen Torwarts, der ihm den Ball in die Füße spielte, doch seinen Schuss aus 14 Metern konnte der Torwart gerade noch zur Ecke lenken und damit seinen Fehler wieder gut machen. Dann machte die Heimelf wieder Druck und unsere Abwehr hatte alle Hände voll zu tun den Ausgleich zu verhindern. Bei einem Konter wurde der eingewechselte Marvin Müller auf der rechten Seite frei gespielt, seinen Querpass konnte der DJK-Keeper gerade noch vor dem frei stehenden Jonas abfangen. In den Schlussminuten hatten wir noch eine Serie von Eckbällen zu überstehen, aber hatten in diesem Spiel einfach das nötige Glück und mussten keinen Gegentreffer einstecken. In der Nachspielzeit hatte Julian Weis noch die große Chance auf unseren zweiten Treffer, aber nach Querpass von Marvin versprang der Ball etwas und der Torabschluss verunglückte, obwohl das Tor völlig leer war.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Florian Winzig, Marius Rettner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Lukas Rettner, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Marvin Müller

Tore: 0:1 Tobias Kraus (7.)

Alle Neuigkeiten ansehen