Endergebnis: 2:1
Lange tat sich unsere Mannschaft sehr schwer gegen den Aufsteiger, der eine sehr starke Vorstellung bot, aber mit einigem Glück und einer sehr guten Torwartleistung konnten wir doch den erhofften Sieg einfahren.
Nach gut fünf Minuten hatte Jonas Wehner die große Chance uns in Führung, doch er scheiterte zweimal gegen den sehr gut reagierenden Gästetorwart und den zweiten Nachschuss setzte Louis Kümmet neben den Pfosten. Doch danach hatten erstmal die Gäste die besseren Möglichkeiten. Einen Freistoß konnte Fabian Weingart noch um den Pfosten lenken. Bei einem schnell vorgetragenen Konter als unsere Mannschaft zu weit aufgerückt war und die schnellen Stürmer dies stark ausspielten, war Fabian aber machtlos und wir gerieten in Rückstand. Kurz darauf bekam Poppenhausen noch einen zweifelhaften Foulelfmeter zugesprochen, doch Fabian konnte diesen abwehren und hielt uns im Spiel. Unsere Mannschaft versuchte zwar zum Ausgleich zu kommen, aber alle Aktionen waren zu ungenau und zu hektisch, sodass wir zu keiner zählbaren Torchance kamen.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich nichts, wir rannten bis auf einen Schuss von Christoph erfolglos an und die Gäste hatten bei mehreren Kontermöglichkeiten Chancen ihre Führung auszubauen, nutzten diese aber nicht. Bei der besten Gelegenheit hielt uns Fabian erneut im Spiel, als er mit einer Fußabwehr gegen einen durchgebrochenen Stürmer rettete. Und wenig später rächte sich dies für die Gäste. Nach einem Spielzug über Tobias Kraus und Jonas Pfeuffer landete der Ball bei Martin Weingart, der mit einem trockenen Flachschuss ins rechte Eck den Ausgleich erzielte. Wenig später hämmerte Julian Weis den Ball nur an die Latte, Jonas verfehlte nur um Zentimeter und es folgten noch Chancen vor beiden Toren, doch nur Christoph Rettner traf mit einem 25m-Knaller zu unserer 2:1-Führung. Die große Möglichkeit zum Ausgleich in der vorletzten Minute setzten die Gäste knapp über die Latte und somit war der glückliche Sieg für unsere Mannschaft perfekt.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Christoph Rettner, Jonas Wehner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Marvin Müller, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Felix Pfeuffer
Tore: 0:1 (19.), 1:1 Martin Weingart (70.), 2:1 Christoph Rettner (83.)