Endergebnis: 1:1
In diesem Spiel war es gerade umgekehrt als in den Wochen davor, wir nutzten unsere Chancen nicht und mussten dann am Ende mit nur einem Punkt zufrieden sein.
In den ersten fünfundzwanzig Minuten tat sich nicht viel auf dem Spielfeld. Die erste Möglichkeit im Spiel hatte die Heimelf mit einem Freistoß aus 17 Metern, aber Fabian Weingart konnte diesen zur Ecke klären. Nach einer halben Stunde setzte Jonas Pfeuffer dann zu einem Solo an und tauchte frei im Strafraum auf, sein erster Versuch wurde aber abgewehrt und den Nachschuss setzte er nur an den Pfosten. In den Folgeminuten kam Jonas dann noch dreimal zum Abschluss, aus halbrechter Position und elf Meter Entfernung scheiterte er am Torwart, bei der nächsten Aktion schoss er Sturmpartner Julian Weis an und zum dritten nahm er einen Ball aus der Luft frei vor dem Torwart schön direkt, doch den Lupfer konnte der Torwart über die Latte lenken. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang uns dann doch die verdiente Führung. Lukas Rettner flankte von rechts wuchtig nach innen, Julian hielt den Kopf hin und der Ball sprang von der Unterkante der Latte ins Netz zur 1:0-Führung.
In der zweiten Hälfte dauerte es dann wieder gut zwanzig Minuten bis zur ersten Torraumszene. Ein flacher Steilpass von Felix ging zwischen Jonas und dem Torwart hindurch und kullerte nur ganz knapp neben das Tor der Heimelf. Im Gegenzug zischte eine Flanke der Nieder-/Oberwerrner gefährlich durch unseren 5-Meterraum an Freund und Feind vorbei, aber es war kein Abnehmer da. Die nächste Möglichkeit unseren Vorsprung auszubauen konnte erneut Jonas nicht nutzen, als er nach schönem Zuspiel von Julian im letzten Moment noch gestört wurde und den Ball über das Tor setzte. Zehn Minuten vor dem Ende mussten wir nach einem Angriff über unsere linke Abwehrseite doch den Ausgleich hinnehmen, als unsere Abwehr einmal nicht ganz im Bilde war. In der Nachspielzeit scheiterte Jonas nochmal am Torwart, der den Ball wieder an den Pfosten lenkte. Dennoch muss man aber sagen, dass Jonas kein großer Vorwurf zu machen ist, weil er keine Möglichkeit fahrlässig vergab.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Andreas Keller – Louis Kümmet, Felix Pfeuffer, Lukas Rettner, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Marvin Müller
Tore: 0:1 Julian Weis (45.), 1:1 (81.)