16.10.2016

FVE – TSV Bergrheinfeld

Endergebnis: 3:0

Mit einer idealen Chancenauswertung und einer ganz starken Torwartleistung von Fabian Weingart holten wir einen glücklichen Sieg gegen einen vor allem in der ersten Hälfte spielstarken Gegner aus Bergrheinfeld.

Bereits nach wenigen Minuten musste Fabian nach einer Ecke bei einem Schuss aus acht Metern eine tolle Reaktion zeigen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach dem nächsten abgewehrten Schuss der Gäste starteten wir einen Konter über Martin Weingart und Jonas Pfeuffer, der in die Mitte passte zum mitgelaufenen Tobias Kraus und dieser kam gegen drei Abwehrspieler etwas glücklich zum Schuss und erzielte aus 16 Metern unsere 1:0-Führung. Danach hatte Bergrheinfeld weiterhin mehr vom Spiel, aber alle Versuche konnte Fabian entschärfen. Wir hatten vor der Pause nur noch eine herrliche Direktabnahme von Tobias, die aber geblockt wurde, sowie einen Abseitstreffer von Martin zu verzeichnen. Mehr gelang unserer Mannschaft nicht, da wir -wie so oft in letzten Spielen- zu viele ungenaue Anspiele hatten und immer wieder zu leichtfertig den Ball abgaben. Mit dem Pausenpfiff hatten die „Berger“ nochmal eine große Kopfballchance, doch der Stürmer zielte genau in die Hände von Fabian.

Direkt nach Wiederanpfiff musste Fabian erneut sein ganzes Können zeigen, als er nach einer Ecke den Torschuss aus nächster Nähe an die Latte lenkte. Mit einem herrlichen Schlenzer von der linken Strafraumecke genau in den rechten oberen Torwinkel sorgte Jonas Pfeuffer dann etwas überraschend gut eine Viertelstunde nach der Halbzeit mit dem 2:0  für die Vorentscheidung. Die Gäste gaben sich danach dennoch nicht auf und versuchten den Anschluss zu erzielen, aber unsere Abwehr und Torwart Fabian konnte alle Angriffe erfolgreich abwehren bzw. der Ball landete neben oder über dem Tor. Nach Anspiel von Julian Weis hatte Jonas den dritten Treffer auf dem Fuß, doch er schob die Kugel knapp am Tor vorbei. In der Schlussminute erzielte Martin per Kopf nach einer Ecke dann doch das 3:0 und damit den Endstand, der zu hoch ausfiel, aber aufgrund unserer effektiven Spielweise nicht ganz unverdient war.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Louis Kümmet – Christian Kraus, Lukas Rettner, Christoph Rettner, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Marvin Müller, Jan Fuchs

Tore: 1:0 Tobias Kraus (12.), 2:0 Jonas Pfeuffer (63.), 3:0 Martin Weingart (90.)

Alle Neuigkeiten ansehen