30.10.2016

SG Schleerieth – FVE

Endergebnis: 0:2

Der erhoffte Derbysieg konnte eingefahren werden, aber es war ein hartes Stück Arbeit gegen eine sehr kampfstarke und einsatzfreudige Mannschaft aus Schleerieth.

In den ersten Minuten tat sich relativ wenig auf dem Spielfeld, doch mit unserem ersten Angriff kamen wir zu einer sehr guten Gelegenheit. Tobias Kraus wurde auf der rechten Seite schön auf die Reise geschickt und legte von der Grundlinie schön zurück auf Jonas Pfeuffer, doch im Moment des Torschusses verhüpfte der Ball, Jonas traf die Kugel nicht richtig und die Chance verpuffte somit. Wenig später machte es Jonas dann besser. Nach einer Unaufmerksamkeit in der Schleeriether Abwehr legte Julian Weis schön auf Jonas und dieser markierte mit einem wuchtigen Schuss aus 15 Metern unsere 1:0-Führung. Nach knapp einer halben Stunde hätten wir dann eigentlich das 0:2 erzielen müssen, doch nach Querpass von Julian Weis brachte Tobias Kraus das Kunststück fertig aus 3 Metern Entfernung den Ball nicht richtig zu treffen und dieser landete dann nur am Pfosten des Schleeriether Tores. Kurz vor der Pause kam Jonas schön über die rechte Seite, übersah aber den in der Mitte mitgelaufenen Tobias Kraus und zog mit links ab, doch der Abschluss war kein Problem für den Torwart der Heimelf.

Nach dem Seitenwechsel tat sich  lange nichts vor beiden Toren, nur mit zwei Distanzschüssen kamen die Schleeriether unserem Tor nahe, aber unsere gesamte Abwehr sowie Torwart Fabian spielten wieder sehr gut und ließen nichts zu. Acht Minuten vor dem Ende bekam Julian Weis dann völlig frei den Ball vor die Füße, doch er lupfte den Ball über das Tor. Wenig später versuchte es Jonas Pfeuffer mit einem herrlichen Schlenzer von der linken Strafraum Ecke, dieser ging allerdings knapp am Pfosten vorbei. Für die Entscheidung sorgte in der vorletzten Minute dann Felix Pfeuffer. Einen nach einer Ecke abgewehrten Ball nahm er auf, spielte einen Gegner aus und drosch das Leder unhaltbar aus 18 Metern zum 2:0 in die Maschen.

Dieser Derbysieg wurde anschließend gebührend im Sportheim gefeiert, wobei sich auch die Schleeriether kräftig beteiligten.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Marius Rettner – Christian Kraus, Lukas Rettner, Louis Kümmet, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Marvin Müller, Felix Pfeuffer

Tore: 0:1 Jonas Pfeuffer (15.), 0:2 Felix Pfeuffer (89.)

Alle Neuigkeiten ansehen