05.11.2016

FVE – TSV Abtswind II

Endergebnis: 1:0

An Effektivität ist unsere Mannschaft im Moment kaum zu überbieten. Auch diesesmal erzielten wir mit einer richtig gut herausgespielten Tormöglichkeit einen Treffer und mit einer sehr guten Abwehrleistung – und etwas Glück- konnten wir diese Führung über die Zeit bringen.

Die spielerisch sehr gut ausgebildete Reserve der Landesligamannschaft hatte von Beginn an etwas mehr Spielanteile, doch klare Möglichkeiten konnte sie sich nicht erspielen. Unsere erste Offensivaktion hatte Tobias Kraus, doch sein Schuss wurde abgeblockt. Wenig später wurde Jonas Pfeuffer von Julian Weis schön im gegnerischen Sechzehner freigespielt, sein Abschluss war aber zu harmlos und stellte kein Problem für den Torwart dar. Nach gut zwanzig Minuten kamen wir dem Tor dann näher, als Jonas Wehner eine Freistoßflanke auf die Latte des Abtswinder Tores köpfte. Wenig später hatten dann die Gäste einen gefährlichen Pfostenschuss zu verzeichnen und der Abpraller ging von Martin Weingarts Oberkörper nochmals an den Pfosten und dann ins Toraus. Zwei Minuten später hatten die Gäste eine weitere Gelegenheit, Fabian wehrte einen gefährlichen 16-Meter Schuss ab und den Nachschuss jagte ein Abtswinder über das Tor. Kurz vor der Pause dann die spielentscheidende Situation. Nach Anspiel von Lukas Rettner auf Tobias Kraus schickte dieser Jonas Pfeuffer auf der linken Seite auf die Reise und mit einem genauen Querpass bediente er den am langen Pfosten mitgelaufenen Julian Weis, der den Ball nur noch zur 1:0 Führung über die Linie drücken musste.

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Abtswinder weiterhin mit spielerischen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, doch sie bissen sich an unserer Hintermannschaft die Zähne aus. Als Jonas Wehner bei einem Abwehrversuch den Ball auf unsere Latte köpfte wurde es einmal richtig gefährlich. Den ins Feld zurückspringenden Ball setzten die Gäste aber erneut über das Tor. Die weiteren Torraumszenen vor beiden Toren waren nicht weiter bemerkenswert und so blieb es beim nicht unverdienten Kirchweihsieg, der bis in die Nacht ausgiebig gefeiert wurde.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Louis Kümmet – Christoph Rettner, Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Marvin Müller

Tore: 1:0 Julian Weis (44.)

Alle Neuigkeiten ansehen