Endergebnis: 0:1
Im Spitzenspiel dieses Spieltages, dem letzten vor der Winterpause, hatten diesmal nicht wir das Glück auf unserer Seite, sondern die Gäste aus Mühlhausen/Schraudenbach.
Die erste Chance des Spiels hatten die Gäste als einer unserer Abwehrspieler ausrutschte und der gegnerische Stürmer frei zum Schuss kam, aber über den Querbalken zielte. Dann kamen wir mit einigen Chancen, aber es fehlte immer die letzte Präzision. Julian Weis konnte einen Ausrutscher des Torwarts nicht ausnutzen, dann stoppte Martin Weingart den Ball etwas zu weit und im Nachschuss zielte er mit seinem schwächeren rechten Fuß daneben. Jonas Pfeuffer scheiterte mit einem Drehschuss am Torwart und als sich Julian fünf Minuten vor der Pause über rechts durchsetzte kam der Torwart erneut dazwischen, sodass Tobias Kraus nur noch akrobatisch an den Ball kam und dieser aus drei Metern über das Gehäuse ging. Zwischen diesen Gelegenheiten hatte Mühlhausen/Schraudenbach mit einem Fernschuss einen Lattentreffer zu verzeichnen und kurz vor der Pause musste auch Fabian Weingart einen Drehschuss der Gäste entschärfen.
In Hälfte zwei gab es in dem insgesamt ausgeglichenen Spiel erstmal kaum Torraumszenen. Gut zwanzig Minuten vor dem Ende kam ein gegnerischer Stürmer aus zwölf Metern frei zum Schuss, jagte den Ball aber über den Kasten. Wenig später kamen wir zu unserer besten Gelegenheit. Lukas Rettner wurde 15 Meter vor dem Tor schön freigespielt, aber sein Schuss war zu unplatziert und landete in den Händen des Keepers. Ein unnötiges Foul in unserer Defensive führte dann zum spielentscheidenden Freistoß. Dieser wurde aus 25 Metern genau in den rechten oberen Torwinkel zum 0:1 getreten, unhaltbar für unseren Torwart Fabian. In der Schlussphase versuchte unsere Mannschaft zwar nochmal alles um das eigentlich leistungsgerechte Unentschieden zu erzielen, doch es gelang leider nicht, da alle Torabschlüsse am Tor vorbei gingen.
Dennoch können wir mit Platz drei zur Winterpause zufrieden sein, da wir bei einigen Spielen auch mit dem nötigen Glück Siege einfahren konnten.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Louis Kümmet – Christoph Rettner, Lukas Rettner, Felix Pfeuffer, Tobias Kraus, Martin Weingart – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Marvin Müller, Christian Kraus
Tore: 0:1 (75.)