04.03.2017

DJK Hirschfeld – FVE

Endergebnis: 2:0

In diesem Spiel hätten wir durchaus einen Punkt verdient gehabt, aber leider konnten wir die sich bietenden Chancen nicht nutzen, um wenigstens ein Unentschieden zu erreichen. Aber ehrlicherweise ist zu sagen, dass wir über die ganze Saison gesehen schon einigemale mit dem nötigen Glück Punkte holten, insofern muss man auch mal damit leben können.

In der Anfangsphase bestimmten wir klar das Spiel ohne aber klare Torchancen erspielen zu können. Mit ihrem ersten Angriff kamen plötzlich die Hirschfelder zur 1:0-Führung. Nach einer Ecke wurde der Ball auf den Rücken von Tobias Kraus geköpft, von wo der Ball unhaltbar ins rechte obere Toreck sprang. Wenig später musste Louis Kümmet wieder nach einer gegnerischen Ecke den Ball von der Linie klären und kurz darauf schlug erneut ein Kopfball in unserem Kasten zum 2:0 ein, wobei möglicherweise zuvor ein Foul an Marius Rettner nicht geahndet wurde. Denn der Flankengeber trat Marius vor der Hereingabe genau aufs Knie, sodass Marius verletzt ausgewechselt werden musste. In der Folge war das Spiel wieder ausgeglichen und beide Teams kamen zu Möglichkeiten. Die beste Chance unseren Anschluss zu erzielen hatte Jonas Pfeuffer, doch nach seinem schönen Solo scheiterte er am hervorragenden Torhüter der Heimelf, der zur Ecke klärte.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen kaum. Beide Mannschaften erarbeiteten sich Gelegenheiten. Unsere besten hatten erneut Jonas Pfeuffer und Tobias Kraus, die beide jeweils alleine vor dem Hirschfelder Torwart auftauchten, doch beide konnten den glänzenden Torwart nicht zum Anschlusstreffer überwinden. Aber auch unser Torwart Fabian Weingart musste einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen Freistoß aus 20 Metern noch an den Pfosten zu lenken. Somit blieb es beim nicht ganz unverdienten Sieg der Heimelf, weil sie die kurze Schwächephase unserer Mannschaft in Halbzeit eins nutzten und die siegbringenden Treffer erzielten.

Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Marius Rettner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Lukas Rettner, Tobias Kraus, Christian Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Andreas Keller, Daniel Christ, Tobias Fick

Tore: 1:0 (14.), 2:0 (23.)

Alle Neuigkeiten ansehen