Endergebnis: 1:0
Bei bestem Fussballwetter und vor zahlreichen Zuschauern gewannen wir im Lokalderby glücklich mit 1:0. Denn spielerisch waren die Gäste vor allem in Durchgang eins besser, aber aufgrund einer kämpferisch sehr guten zweiten Halbzeit war der Sieg dann auch nicht ganz unverdient.
Den Auftakt in das unterhaltsame Spiel bildete eine mißglückte Flanke eines Sömmersdorfers auf die Oberkante der Latte, doch quasi im Gegenzug scheiterte auch Tobias Kraus mit einem Schuss aus spitzem Winkel am Außenpfosten. Dann hatten die Gäste eine starke Phase, in der vor allem Topstürmer Niklas Saal bei drei guten Tormöglichkeiten kein Treffer gelang. Erst schob er den Ball aus der Drehung am langen Pfosten vorbei, dann klärte unser Torwart Fabian Weingart seinen Schuss zur Ecke und wenig später lupfte er aus aussichtsreicher Position die Kugel über unsern Torwart, aber auch über das Tor. Dazwischen musste aber auch der Gästetorhüter einmal sein ganzes Können aufbieten, um einen Kopfball des aufgerückten Jonas Wehner akrobatisch mit dem Fuß zur Ecke zu lenken. Kurz vor der Pause landete dann noch ein Schuss aus 20 Metern von Tobias Kraus an der Latte des Gästetores.
Nach dem Seitenwechsel kamen wir dann besser ins Spiel. Erst köpfte Jonas Wehner einen Eckball knapp über das Tor und wenig später gelang uns der Führungstreffer. Tobias Kraus spielte einen schönen Pass in die Tiefe, Jonas Pfeuffer brachte den Ball flach und stramm nach innen und ein zurücklaufender Gästespieler drückte die Kugel vor dem einschussbereiten Julian Weis zum 1:0 in die eigenen Maschen. Mit einem Freistoß von Jonas Wehner, den der Gästetorwart in der 55.Minute um den Pfosten lenkte, endete unsere offensive Phase. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich, aber unsere Abwehrarbeit war wieder einmal vorbildlich und Sömmersdorf kam kaum noch zu so guten Gelegenheiten wie vor der Pause. Nur zwei Kopfbälle, einer davon in der Schlussminute, verfehlten unser Tor und je einmal musste Torwart Fabian und Verteidiger Marius ernsthaft eingreifen, um den Ausgleich zu verhindern. Dann waren drei Punkte eingefahren und dies wurde ordentlich gefeiert. Erfreulich auch, dass sich viele Sömmersdorfer danach in unserem Sportheim einfanden und zum Teil bis zur späten Stunde freundschaftlich mitfeierten.
Aufstellung: Fabian Weingart – Hannes Römert, Jonas Wehner, Marius Rettner – Louis Kümmet, Manuel Hochrein, Christoph Rettner, Lukas Rettner, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Andreas Keller, Christian Kraus, Tobias Fick
Tor: 1:0 Eigentor (51.)