Endergebnis: 4:0
Mit dem dritten Sieg in Folge konnten wir unsere Erfolgsserie in diesem Jahr ausbauen. Auch wenn das Ergebnis deutlich aussieht, war das Spiel dennoch kein Spaziergang, denn die Gäste spielten nicht schlecht.
Der Auftakt des Spiels gehörte unserer Mannschaft. Ein gefährlicher Kopfball von Martin Weingart wurde zur Ecke geklärt, in deren Folge Jonas Pfeuffer elfmeterreif zu Fall gebracht wurde und Lukas Rettner den Strafstoß sicher zur 1:0-Führung verwandelte. Anschließend gab es kaum Torraumszenen und bei den Gästen wurde es immer dann gefährlich wenn deren Topstürmer Raphael Steffen beteiligt war, aber unsere Abwehr inklusive Torwart Fabian Weingart waren immer zur Stelle. Nach knapp einer halben Stunde tauchte Jonas Pfeuffer frei vor dem gegnerischen Tor auf, doch der Gästetorwart konnte zweimal die eigentlich guten Abschlüsse prächtig parieren. Im Anschluss an eine Ecke der Gäste konnte dann unsere Hintermannschaft einen Kopfball gerade noch vor der Linie klären und den Ausgleich verhindern. So ging es mit dem 1:0 in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen die Gäste das Heft in die Hand und wir hatten zweimal das Glück des Tüchtigen, denn der Ball ging jeweils knapp am Tor vorbei. Zum richtigen Zeitpunkt besorgte Tobias Kraus mit einer herrlichen Aktion das 2:0, als er einen von Julian gespielten Ball mit der Brust sich selbst vorlegte und aus der Drehung vollendete. Das gab unserer Mannschaft wieder Sicherheit. Das dritte Tor wurde ebenfalls schön heraus gespielt. Einen langen Pass von Martin, nahm Tobias Kraus in der Luft elegant mit, bediente Jonas Pfeuffer, der an den völlig frei stehenden Julian Weis weiterleitete und dieser vollendete zur Vorentscheidung. Dennoch gaben sich die Gäste nie auf und kämpften bis zur letzten Minute, aber im Abschluss hatten sie kein Glück bzw. sie waren zu unkonzentriert. Mit einem herrlichen Pass in die Tiefe leitete der eingewechselte Tobias Fick den letzten Treffer ein. Julian erlief den Ball, spielte seinen Gegner aus und legte in die Mitte wo Lukas nur noch zum Endstand einschieben musste. Somit war der verdiente Sieg perfekt.
Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Christian Kraus, Marius Rettner – Manuel Hochrein, Hannes Römert, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Louis Kümmet, Tobias Fick, Daniel Christ
Tore: 1:0 Lukas Rettner (5., FE), 2:0 Tobias Kraus (56.), 3:0 Julian Weis (71.), 4:0 Lukas Rettner (89.)