09.04.2017

FVE – DJK Schweinfurt

Endergebnis: 1:3

Mit der zweiten Niederlage in Folge haben wir die Tabellenspitze an Bergrheinfeld verloren, da wir in diesem Spiel nur wenige gute Torchancen herausspielen konnten und die Gäste ihre Gelegenheiten konsequent nutzten.

Aber eigentlich fing das Spiel für unsere Mannschaft gut an. Kurz vor dem Strafraum ahndete der Schiedsrichter ein Handspiel eines Abwehrspielers, das man nicht unbedingt hätte pfeifen müssen, und Lukas Rettner zirkelte den Ball herrlich ins linke obere Dreieck zur 1:0-Führung. Im Gegenzug musste Fabian sein ganzes Können aufbieten, um eine missglückte Flanke der Gäste zur Ecke abzuwehren. Nach knapp einer halben Stunde entschied der Schiedsrichter auf einen Freistoß für Schweinfurt, wobei bei diesem Zweikampf viele ein Foulspiel gegen uns gesehen hatten. Den folgenden Freistoß verwerteten die Gäste mit einem leicht abgefälschten Flachschuss zum 1:1, halbwegs ausgleichende Gerechtigkeit somit. Bis zur Pause hatten wir dann noch zwei Halbchancen und Gästestürmer Julian Schuler konnte einmal vor unserer Abwehr den Ball erlaufen scheiterte aber am Außennetz.

Zu Beginn der zweiten Hälfte übernahmen wir dann klar das Kommando, aber weder Julian Weis aus kurzer Distanz noch Jonas Pfeuffer mit einem trockenen Schuss aus 15 Metern konnten einen Treffer erzielen. Auf der Gegenseite war unsere Abwehr beim ersten Angriff der Gäste nicht ganz im Bilde und prompt stand es 1:2. Als wenig später der bärenstarke Schweinfurter Stürmer Julian Schuler, der auch das 1:2 mit einem tollen Einsatz vorbereitet hatte, unserer Abwehr den Ball abluchste und souverän das 1:3 erzielte, war das Spiel praktisch entschieden. Unsere Mannschaft bemühte sich zwar, aber außer einigen Fernschüssen und zwei Kopfbällen von Martin Weingart und Tobias Fick nach Ecken sprang nichts Zählbares heraus. So schlugen uns die Gäste mit eigentlich unseren Mitteln wie sehr guter Abwehrarbeit und Effizienz im Abschluss. Allerdings haben wir den Gästen mit zu vielen einfachen Fehlern das Leben auch leicht gemacht. Dies müssen wir schnellstens abstellen, um auch weiterhin um die vorderen Plätze mitspielen zu können.

Aufstellung: Fabian Weingart – Andreas Keller, Jonas Wehner, Marius Rettner – Hannes Römert, Christoph Rettner, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Fick, Louis Kümmet

Tore: 1:0 Lukas Rettner (17.), 1:1 (28.), 1:2 (62.), 1:3 (69.)

Alle Neuigkeiten ansehen