05.08.2018

FVE – TSV Ettleben/Werneck

Endergebnis: 0:2

Im Spitzenspiel gegen den Aufstiegsfavoriten TSV Ettleben/Werneck unterlagen wir verdientermaßen mit 0:2 und die Gäste revanchierten sich somit für die Niederlage im Halbfinale des Marktgemeinde-Pokals.

Bei hochsommerlichen Temperaturen neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei die Gäste etwas mehr Ballbesitz hatten. Doch die erste große Chance des Spiels konnten wir verzeichnen. Nach einer von Lukas Rettner getretenen Ecke kam sein Bruder Christoph am langen Pfosten zum Kopfball, doch der Ball ging nur an den Pfosten und sprang von dort ins Toraus. Ein unnötiger Ballverlust im Mittelfeld führte in der Rückwärtsbewegung zu einem gefährlichen Freistoß für den Gegner. Diesen verwandelte prompt deren Spielertrainer mit einem gefühlvollen Heber über die Mauer genau unter die Latte zum 0:1. Kurz darauf bekamen wir nach einer Ecke den Ball zweimal nicht richtig aus der Gefahrenzone, sodass ein präzises Anspiel auf die linke Seite des Strafraums herrlich zum 0:2 in die lange Ecke geschlenzt wurde. Dies bedeutete schon den Pausenstand.

Nach dem Seitenwechsel versuchte unsere Mannschaft zwar den Rückstand aufzuholen, aber richtig zwingende Möglichkeiten konnten wir uns nicht erspielen, weil die Abwehr der Ettlebener sehr gut stand. Zudem hatten wir zu viele einfache Fehler im Spielaufbau und machten den Gästen somit das Spiel leicht. Eine Viertelstunde vor dem Ende verhinderte Fabian Weingart sogar das 0:3, als ein Stürmer alleine vor seinem Tor auftauchte, den Schussversuch konnte Fabian per Fußabwehr klären und der Nachschuss ging am Tor vorbei.

Da wir bis auf zwei Halbchancen von Martin (20m-Schuß vorbei) und einer Direktabnahme vom eingewechselten Manuel in der zweiten Hälfte keine Torchancen hatten, geht der Sieg der Gäste in Ordnung.

Aufstellung: Fabian Weingart – Max Kümmet, Christoph Rettner, Hannes Römert, Lukas Rettner – Lukas Christ, Martin Weingart, Tobias Kraus, Jan Fuchs – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Marius Rettner, Manuel Hochrein

Tore: 0:1 (36.), 0:2 (39.)

Alle Neuigkeiten ansehen