Endergebnis: 0:1
Im zweiten Auswärtsspiel konnte verdientermaßen der zweite Auswärtssieg eingefahren werden.
Allerdings hatten wir nach sieben Minuten erstmal eine brenzlige Situation zu überstehen. Als unsere Abwehr nicht im Bilde war, kam ein Waigolshäuser Stürmer in halbrechter Position völlig frei zum Schuss, doch der Ball ging knapp am langen Pfosten vorbei ins Toraus. Das war scheinbar der Weckruf für unsere Mannschaft, denn fortan ließen wir bis zur Halbzeit keine nennenswerten Chancen des Gegners mehr zu und erspielten uns selbst einige Chancen. Ein Nachschuss von Martin Weingart nach einer Ecke wurde gerade noch von einem Abwehrspieler geblockt. Die beste Chance hatte dann Julian Weis. Nach einem langen Pass in die Tiefe ließ er seinen Gegenspieler stehen und kam frei aus halblinker Position zum Torabschluss, doch sein Schlenzer ging knapp neben das Tor. Kurz vor der Halbzeit kam Jonas Pfeuffer nach einer schönen Einzelaktion gegen zwei Abwehrspieler nochmal zum Abschluss, aber traf den Ball nicht richtig, sodass der Torwart den Ball nur sicher aufnehmen musste.
Doch direkt nach dem Seitenwechsel machte es Jonas dann besser. Lukas Rettner eroberte im Mittelfeld den Ball, spielte auf Jonas, der erst am Gegenspieler hängen blieb, dann aber den wieder zu ihm springenden Ball trocken mit der Spitze zum 0:1 in die Maschen jagte. Drei Minuten später hätte Tobias Kraus -schön von Jonas frei gespielt- das 0:2 nachlegen können, doch er zielte über das Tor. Das war allerdings schon unsere letze gute Torgelegenheit, da wir die in der Folge sich bietenden Kontermöglichkeiten nicht gut zu Ende spielten. In der Abwehr musste Fabian Weingart nach einem herrlichen 25-Meter Volleyschuss nur einmal sein ganzes Können aufbieten, um den Ausgleich zu verhindern. Dennoch mussten wir bis zum Schlusspfiff etwas zittern, aber wirklich gefährlich wurde es nicht mehr und wir konnten die drei Punkte mit nach Hause nehmen.
Aufstellung: Fabian Weingart – Max Kümmet, Christoph Rettner, Hannes Römert, Marius Rettner – Louis Kümmet, Lukas Rettner, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Jan Fuchs, Tobias Fick
Tore: 0:1 Jonas Pfeuffer (49.)