26.08.2018

SV Schwanfeld – FVE

Endergebnis: 3:2

Ein solches Spiel hat unsere Mannschaft schon lange nicht mehr abgeliefert, so viele Chancen hat sie sich erarbeitet und dennoch das Spiel verloren, da die Heimelf einfach effizienter war.

Bereits in der vierten Minute mussten wir durch einen Sonntagsschuss per Dropkick genau in den rechten oberen Torwinkel den frühen Rückstand hinnehmen. Doch unsere Mannschaft zeigte sich unbeeindruckt und hatte in den nächsten fünf Minuten zwei hochkarätige Möglichkeiten, aber Jonas Pfeuffer traf den Ball nicht richtig und Julian Weis wollte alleine vor dem Torwart, anstatt den Ball einfach in die Ecke zu schieben, mit einem Lupfer zu elegant vollenden und der Torwart konnte mit einer Glanzparade klären. Im Gegenzug ließ ein schneller Schwanfelder Stürmer unsere Abwehr stehen, seinen Schuss konnte Fabian noch mit dem Fuß abwehren, doch der Abpraller landete beim Gegner, der nur noch abstauben musste. Unsere Mannschaft spielte dennoch forsch weiter nach vorne und erspielte sich vier weitere ganz klare Torgelegenheiten, doch weder Jan Fuchs noch Lukas Christ bei zwei Versuchen noch Jonas Pfeuffer brachten es fertig den Ball im Tor zu versenken. Erst der siebte Versuch kurz vor der Halbzeit war von Erfolg gekrönt, als Tobias Kraus nach Balleroberung im Mittelfeld wieder schön in Szene gesetzt wurde und mit einem Schuss aus 16 Metern den Anschluss zum 2:1 herstellte.

Direkt nach der Pause fiel nach einer Ecke das 3:1 für Schwanfeld, was dann doch einen kleinen Bruch in unser Spiel brachte. Die beiden roten Karten nach einer Rangelei (Gelb für beide hätte es wohl auch getan) führten weiter zu Hektik im Spiel und erst in den Schlussminuten kamen wir wieder ins Spiel. Aber es reichte nur noch zum 3:2-Anschlusstreffer und somit ging ein Spiel verloren, das wir den Chancen nach eigentlich hätten gewinnen müssen.

Aufstellung: Fabian Weingart – Max Kümmet, Marius Rettner, Martin Weingart, Lukas Rettner – Louis Kümmet, Lukas Christ, Tobias Kraus, Jan Fuchs – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Felix Pfeuffer

Tore: 1:0 (4.), 2:0 (12.), 2:1 Tobias Kraus (41.), 3:1 (49.), 3:2 Jonas Pfeuffer (87.)

Rot: Felix Pfeuffer (70.), Schwanfeld (70.)

Alle Neuigkeiten ansehen