Endergebnis: 1:0
Das Lokalderby gegen den Nachbarn aus Schleerieth konnten wir zwar gewinnen und somit drei weitere wichtige Punkte einfahren, um nicht im Mittelfeld der Tabelle zu versinken. Aber es war ein sehr mühsamer Sieg, denn spielerisch lief bei unserer Mannschaft diesmal nicht viel zusammen.
In der ersten Viertelstunde hatten wir aber dennoch einige Gelegenheiten. Einen Freistoß von Lukas Rettner konnte der Schleeriether Torwart abwehren und den Nachschuss von Christoph Rettner lenkte er über die Latte. Nach gut zehn Minuten folgte eine Direktabnahme von Tobias Kraus nach Rückpass von Jonas Pfeuffer, aber Tobias zielte über das Tor. Mit einem Schuss aus der Drehung von Martin Weingart, der an der Unterkante der Latte landete, endete die Anfangsoffensive. Im Anschluss gab es keine nennenswerte torgefährliche Szene vor beiden Toren. Erst kurz vor dem Pausenpfiff kam Tobias Kraus -genau wie nach zehn Minuten- wieder frei zum Abschluss, doch erneut ging der Ball in die Wolken.
Nach dem Seitenwechsel hatten zunächst die Schleeriether zwei Möglichkeiten. Einen Schuss aus 16 Metern lenkte Fabian Weingart gerade noch über die Latte und nach einer Ecke ging ein Kopfball am langen Pfosten unseres Tores vorbei. In der 70.Minute konnten wir dann den entscheidenden Angriff setzen. Ein langer Pass wurde von der Gästeabwehr falsch eingeschätzt, Julian Weis setzte sich im Strafraum clever durch und seinen Schuss konnte der Torwart erst noch abwehren, gegen den Nachschuss vom mitgelaufenen Tobias Kraus war er dann aber machtlos und es stand 1:0. Schleerieth versuchte dann nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, aber unsere Abwehr ließ nichts mehr zu und rettete den knappen Vorsprung bis zum Schluss.
Da wir insgesamt etwas mehr vom Spiel hatten war der Sieg nicht unverdient, aber es muss wieder eine Steigerung her, um in den kommenden Spielen bestehen zu können.
Aufstellung: Fabian Weingart – Max Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Lukas Rettner – Louis Kümmet, Lukas Christ, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Jan Fuchs, Philipp Rettner
Tor: 1:0 Tobias Kraus (70.)