Endergebnis: 2:1
Gegen die Spielgemeinschaft aus Nieder- und Oberwerrn taten wir uns sehr schwer und konnten nur mit Mühe den erhofften Sieg einfahren.
Eine Begegnung mit so wenigen Torraumszenen und vernünftigen Spielzügen haben unsere Zuschauer schon lange nicht mehr gesehen. In der ersten Hälfte hatten wir drei harmlose Torabschlüsse von Tobias Kraus, Jonas Pfeuffer und Tobias Fick. Aber alle drei Versuche landeten genau in den Händen des gegnerischen Torwarts. Nur beim Schuss von Tobias Fick wurde es kurz spannend, weil der Keeper den Ball durchrutschen ließ. Aber mit einem Hechtsprung konnte er den Ball noch am Überqueren der Torlinie hindern. Das war kurz vor der Pause und man dachte mit dem torlosen 0:0 geht es in die Halbzeit. Doch dann kamen die Gäste einmal in unseren Strafraum und nach einem unglücklichen Zweikampf blieb dem guten Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf Elfmeter zu entscheiden. Diesen verwandelten die Gäste zum 0:1-Pausenstand.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild kaum. Die Gäste hatten keine einzige weitere Tormöglichkeit und beschränkten sich darauf den Vorsprung zu verteidigen. Unserer Mannschaft fiel im Spiel nach vorne weiterhin wenig ein und nur bei wenigen Situationen kam sowas wie Torgefahr auf. So dauerte es bis zwanzig Minuten vor Schluss als endlich Christoph Rettner den Ausgleich erzielen konnte. Einen Schuss von Martin ließ der Gästetorhüter fallen und Christoph konnte im Getümmel den Ball über die Linie drücken. Nach einem Freistoß von halbrechts konnte wenig später Martin den Ball im Sechzehner annehmen und relativ unbedrängt im kurzen Eck zu unserer 2:1-Führung unterbringen. Diese Führung brachten wir in den letzten zehn Minuten über die Zeit und konnten den hart erarbeiteten, aber auch verdienten Dreier holen.
Aufstellung: Fabian Weingart – Max Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Fritz Pfeuffer – Louis Kümmet, Martin Weingart, Tobias Kraus, Tobias Fick – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Jan Fuchs, Daniel Christ, Philipp Rettner
Tore: 0:1 (45. +1, FE), 1:1 Christoph Rettner (71.) 2:1 Martin Weingart (83.)