07.10.2018

ASV Untereisenheim – FVE

Endergebnis: 0:2

Vor allem aufgrund einer starken zweiten Halbzeit haben wir nicht unverdient beim bisher ungeschlagenen Tabellenzweiten gewonnen, wobei wir auch das nötige Glück auf unserer Seite hatten.

Von Beginn an entwickelte sich ein sehr intensives Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. In der ersten Minute ein Stellungsfehler in unserer Abwehr, doch der „Lupfer“ des Stürmers ging am Tor vorbei. Zweite Minute, nach einer Ecke wird der Abschluss von Christoph Rettner von der Heimelf gerade noch auf der Linie gekratzt und im Gegenzug kann unsere Hintermannschaft einen an Torwart Fabian Weingart vorbeigespitzelten Abschluss noch vor der Linie klären, ein krachender Auftakt. Auch in der Folgezeit ging es weiter hin und her und beide Mannschaften hatten Chancen. Unsere beste Gelegenheit vergab nach knapp dreißig Minuten Julian Weis, als er von Jonas Pfeuffer schön frei gespielt wurde, er den Ball aber nicht traf und so ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Wechsel hatte zunächst Martin Weingart mit zwei Kopfbällen jeweils nach Ecken kein Glück, doch dieses Glück stand uns in den folgenden Minuten zur Seite. Erst konnte Louis Kümmet nach einer Hereingabe in höchster Not klären, den Nachschuß konnte Lukas Rettner für den bereits geschlagenen Torwart Fabian von der Linie klären und zwei Minuten später verhinderte der Pfosten die Führung der Heimelf. Zwanzig Minuten vor dem Ende gelang uns dann der Treffer zum 1:0. Julian Weis verlängerte per Kopf einen langen Ball in den freien Raum und Jonas Pfeuffer vollendete mit einem gezielten Flachschuss ins lange Eck zur Führung. Das reizte den Tabellenzweiten und Fabian musste bei einem 20-Meter-Schuss sein ganzes Können aufbieten und bei einem weiteren Pfostentreffer mussten wir nochmal tief durchatmen. In diese Drangphase des Gegners gelang wiederum Jonas Pfeuffer das 2:0. Als sich nach einem Abschlag von Fabian die Abwehr der Untereisenheimer nicht einig war, schob Jonas den Ball aus Drehung am verdutzten Torhüter vorbei ins Tor. Diesen Vorsprung verteidigte unsere Mannschaft mit viel Willen und Einsatz bis zum Schlusspfiff und lies nichts mehr anbrennen. Das war endlich mal wieder ein beherzter Auftritt unserer Mannschaft.

Aufstellung: Fabian Weingart – Louis Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Fritz Pfeuffer – Lukas Rettner, Max Kümmet, Martin Weingart, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Jan Fuchs

Tore: 0:1 Jonas Pfeuffer (71.) 0:2 Jonas Pfeuffer (81.)

Alle Neuigkeiten ansehen