Endergebnis: 3:0
Bei bestem Fussballwetter trafen wir im Lokalderby auf die auch recht gut in der Tabelle platzierte SG Zeuzleben/Stettbach/Eckartshausen zum ersten mal in einem Punktspiel. Denn vor wenigen Jahren noch hatten wir diese Ortschaften jeweils einzeln als Gegner zu Gast, doch der Wandel der Zeit macht auch vor dem Fussball nicht halt.
Von Beginn an hatte unsere Mannschaft das Spiel im Griff und spielte gut nach vorne. Nach gut zehn Minuten startete Jonas Pfeuffer einen Sololauf und ließ die halbe Abwehr der Gäste stehen, sein Schuss aus halblinker Position ging aber knapp am Tor vorbei. kurz darauf eine ähnliche Situation, diesmal legte Jonas für Martin Weingart auf, der mit einem überlegtem Flachschuss in die lange Ecke unsere 1:0-Führung markierte. Fünf Minuten später scheiterte Lukas Rettner nach einem Rückpass von Jonas am gegnerischen Torwart. Nach gut einer halben Stunde kamen dann die Gäste zur ersten Torgelegenheit, doch der Stürmer zielte aus zehn Metern über das Tor. Ein etwas missratener Kopfball von Martin Weingart nach einer Ecke sorgte dann für einen „Flipperball“ im gegnerischen Strafraum, doch wir konnten kein Kapital daraus schlagen. Kurz vor der Pause sorgte Jan Fuchs mit einem Schuss aus 18 Metern nochmal für Torgefahr, dennoch ging es mit dem knappen Vorsprung in die Pause.
Direkt nach Wiederbeginn erzielte Max Kümmet mit einem gezielten Abschuss aus 20 Metern flach ins linke Toreck das 2:0, aber schon im Gegenzug hatten die Gäste den Anschlusstreffer auf dem Fuß, doch Louis Segritz hatte keine Mühe und hielt den Schuss sicher. Mit einem Kopfball nach schöner Freistoßvorlage sorgte Martin Weingart Mitte der zweiten Hälfte für die Entscheidung, die eigentlich Sicherheit geben sollte. Doch danach verloren wir den Faden und konnten uns keine weitere Torchance herausspielen. Und so waren die letzten knapp 25 Minuten sehr zerfahren und es gab keine Torrraumszenen mehr. Dennoch ging der Sieg in Ordnung und das Pflichtziel 3 Punkte wurde ohne große Probleme erreicht.
Aufstellung: Louis Segritz – Louis Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Fritz Pfeuffer – Lukas Rettner, Max Kümmet, Martin Weingart, Lukas Christ – Jonas Pfeuffer, Jan Fuchs
Wechselspieler: Julian Weis, Daniel Christ, Tobias Fick
Tore: 1:0 Martin Weingart (13.), 2:0 Max Kümmet (50.), 3:0 Martin Weingart (67.)