Endergebnis: 4:0
Wiedermal konnten wir in einer Auswärtspartie nicht punkten, doch im Gegensatz zu den anderen Spielen hat der Gegner diesmal verdient die Punkte eingefahren. Bei allen anderen Auswärtsspielen, bei denen wir verloren oder nur Unentschieden gespielt haben, wurden wir die Punkte unnötig verschenkt.
Von Beginn an war Ettleben/Werneck die spielbestimmende Mannschaft und kam zu einigen Chancen, doch Louis Segritz war stets auf dem Posten. Nach einer kleinen Unsicherheit in unserer Abwehr musste Max Kümmet nach zirka 20 Minuten den Ball von der Linie klären und danach kamen wir etwas besser ins Spiel. Wir hatten einige Torabschlüsse ohne allerdings richtig gefährlich zu werden. Einen Schuss von Lukas Rettner konnte der Torwart zur Ecke klären und im Anschluss an die Ecke konnte ein Abwehrspieler vor dem einschussbereiten Julian Weis klären. Ein Schlenzer von Max Kümmet ging am Tor vorbei, genauso wie ein Abschluss von Jonas Pfeuffer mit der „Spitze“.
Direkt nach der Pause hatten wir Glück als ein Kopfball der Heimelf nur an unserer Latte landete und wenig später hatten wir durch Tobias Kraus die große Möglichkeit in Führung zu gehen, aber er zielte über das Tor. Nach knapp einer Stunde landete dann ein Kopfball genau neben dem Pfosten zum 1:0 in unserem Tor ohne eine Chance für unseren Torwart, und nach einer Ecke wenig später mussten wir noch den zweiten Treffer hinnehmen. Danach ging unsere Mannschaft voll in die Offensive, um vielleicht noch den Anschluss und Ausgleich erzielen zu können, doch wir kassierten zwei Gegentreffer nach Kontern und so war das Spiel binnen 17 Minuten entschieden. Nicht mal der Ehrentreffer wollte gelingen, denn ein 18m-Schuss von Tobias Fick ging nur knapp über das Gehäuse. Insgesamt haben wir verdient verloren, weil wir derzeit einfach zu viele einfache Fehler machen und so kaum brauchbare Torgelegenheiten herausspielen.
Aufstellung: Louis Segritz – Louis Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Fritz Pfeuffer – Lukas Rettner, Max Kümmet, Martin Weingart, Lukas Christ – Jonas Pfeuffer, Julian Weis
Wechselspieler: Tobias Kraus, Tobias Fick, Daniel Christ
Tore: 1:0 (59.), 2:0 (63.), 3:0 (72.), 4:0 (76.)