Endergebnis: 2:4
Der Auftakt nach der Winterpause ging gehörig daneben, denn die Gäste aus Theilheim ergatterten verdientermaßen in dem Nachholspiel vom Oktober die drei Punkte.
Bereits in der ersten Minute holten sich die Gäste einen Eckball, der nur knapp an unserem Tor vorbeigeköpft wurde. Beim anschließenden Torabstoß erkämpften sich die Theilheimer nach einer Unachtsamkeit in unserer Mannschaft sofort wieder den Ball und mit einem gezielten Pass in die Spitze wurde der Stürmer in Szene gesetzt, der diese Vorlage zum 0:1 nutzte. Danach war unsere Mannschaft erstmal geschockt und es dauerte zwanzig Minuten bis Tobias Fick den ersten Torschuss abgab. Eine Minute später holte sich eben dieser in einem Zweikampf eine zweifelhafte Ampelkarte ab, wobei er sich diese risikoreiche Aktion hätte sparen können. Dennoch kamen wir in der Folgezeit zu einigen Torabschlüssen, die aber alle knapp neben oder über das Tor gingen oder der Theilheimer Torwart reagierte hervorragend. Die beste Gelegenheit zum Ausgleich hatte kurz vor dem Seitenwechsel Julian Weis, doch nachdem er schon den Torwart ausgespielt hatte trat er völlig frei vor dem leeren Tor unglücklich auf den Ball und die Gäste konnten die Situation noch klären.
In Hälfte zwei spielten wir bei widrigen Bedingungen gegen den stark blasenden Wind und beinahe wäre ein Abschlag des Gegners in unserem Tor gelandet, doch Fabian Weingart konnte gerade noch zur Ecke klären. Dieser Eckstoß konnte aber nicht sauber geklärt werden und der Abschluss wurde von unserer Abwehr unglücklich abgefälscht, dass er in unserem Tor landete. Damit war die Moral unserer Mannschaft gebrochen und wir fingen bei zwei Kontern noch die Gegentore drei und vier ein. Die beiden Treffer vom eingewechselten Lukas Christ in der Schlussphase waren lediglich Ergebniskosmetik und konnten den Sieg der Gäste nicht mehr gefährden.
Damit ist auch der Kontakt zu Tabellenplatz drei erstmal abgerissen. Diesen gilt es in den nächsten Spielen so schnell wie möglich wieder herzustellen.
Aufstellung: Fabian Weingart – Louis Kümmet, Christoph Rettner, Marius Rettner, Hannes Römert – Daniel Christ, Martin Weingart, Tobias Kraus, Felix Pfeuffer – Tobias Fick, Julian Weis
Wechselspieler: Jonas Pfeuffer, Lukas Christ, Fritz Pfeuffer
Tore: 0:1 (2.), 0:2 (53.), 0:3 (66.), 0:4 (71.), 1:4 Lukas Christ (74.), 2:4 Lukas Christ (90.+2)
Gelb-Rot: Tobias Fick (21.)