24.03.2019

FVE – SV Schwanfeld

Endergebnis: 7:0

Nach vier sieglosen Spielen in Serie wurde endlich mal wieder ein Sieg eingefahren. Dieser war hochverdient, weil unsere Mannschaft diesmal konsequent ihre Chancen nutzte und der Gegner nicht den besten Tag erwischt hatte.

Bereits in der zweiten Minute hatte Lukas Christ die Möglichkeit in aussichtsreicher Position die Führung zu erzielen, doch er traf den Ball nicht richtig. Eine Minute später klingelte es dann aber im Gehäuse der Gäste. Marius eroberte nach einem Einwurf der Gäste den Ball, dieser wurde in die Sturmspitze durchgesteckt und mit einem trockenen Flachschuss erzielte Jonas Pfeuffer das 1:0. Beim 2:0, einem strammen Freistoß von Martin Weingart ließ der Schwanfelder Torwart den Ball über die Finger rutschen und zum 3:0 durch Tobias Kraus, ebenfalls ein Flachschuss aus halblinker Position, trug die Abwehr der Gäste auch ihren Teil bei. Kurz vor der Pause wurde Jonas Pfeuffer im Strafraum gefoult und Louis Kümmet verwandelte sicher zum 4:0-Halbzeitstand. Zwischen diesen Toren hatten Martin, Jonas und Julian Weis weitere gut Gelegenheiten, das Ergebnis noch deutlicher zu gestalten.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Spielgeschehen nicht. Unsere Mannschaft beherrschte das Spiel und erhöhte durch Jonas Pfeuffer nach schönem Zuspiel von Fritz Pfeuffer auf 5:0. Das 6:0 erzielte Tobias Kraus nach Freistoßflanke von Martin Weingart und den Schlusspunkt zum 7:0 markierte der beste Mann auf dem Platz Jonas Pfeuffer nach einem Pass in die Tiefe des eingewechselten Tobias Fick. Bei zwei weiteren guten Chancen in der zweiten Hälfte von Jonas verhinderte der reaktionsschnelle Torwart der Gäste einen noch höheren Sieg. Unsere Abwehr hatte an diesem Tag nicht sehr viel zu tun, was aber vom Gegner kam wurde alles unterbunden und so konnte Torwart Fabian Weingart einen sehr ruhigen Nachmittag verbringen.

Dennoch darf man diesen Sieg nicht überbewerten, weil in diesem Spiel einfach alles für uns lief und die Gäste völlig neben sich standen.

Aufstellung: Fabian Weingart  – Louis Kümmet, Marius Rettner, Hannes Römert, Daniel Christ – Fritz Pfeuffer, Martin Weingart, Lukas Christ, Tobias Kraus – Jonas Pfeuffer, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Fick, Max Kümmet, Andreas Pfeuffer

Tore: 1:0 Jonas Pfeuffer (3.), 2:0 Martin Weingart (14.), 3:0 Tobias Kraus (25.), 4:0 Louis Kümmet (40.,FE), 5:0 Jonas Pfeuffer (58.), 6:0 Tobias Kraus (73.), 7:0 Jonas Pfeuffer (82.)

Alle Neuigkeiten ansehen