14.04.2019

FV Niederwerrn/Oberwerrn – FVE

Endergebnis: 1:3

Bei kalten Temperaturen und einer heftigen Brise Ostwind konnten wir in Niederwerrn einen Sieg holen, taten uns aber lange Zeit schwer die nötigen Tore zu erzielen.

In den ersten Minuten des Spiels tat sich wenig vor beiden Toren und nur ein Drehschuss von Jonas Pfeuffer, der aber am Tor der Niederwerrner vorbei ging, sorgte halbwegs für Torgefahr. Doch mit der ersten nennenswerten Aktion unsere Mannschaft konnten wir gleich in Führung gehen. Tobias Fick bekam in halbrechter Position im gegnerischen Strafraum den Ball und markierte mit einem trockenen Flachschuss ins lange Eck direkt neben den Pfosten das 1:0. Aber wenig später konnte die Heimelf schon wieder ausgleichen. Bei einem langen Diagonalball über unsere Abwehr war diese nicht im Bilde, und so konnte der Außenspieler unbedrängt in die Mitte passen wo sein Mitspieler völlig frei vor unserem Torwart Fabian Weingart auftauchte und nur noch vollenden musste. In der letzten Viertelstunde vor dem Seitenwechsel hatten wir dann unsere beste Phase im Spiel und erspielten uns einige Möglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Erst tauchte Tobias Kraus nach einem Solo alleine vor dem Torwart auf, sein Abschluss landete aber am Pfosten. Einen gefährlich abgefälschten Schuss von Tobias Fick konnte der Torwart auch parieren und bei zwei Angriffen und Rückpässen von der rechten Seite trafen sowohl Trainer Steffen Hümmer als auch Philipp Rettner die Kugel nicht richtig, sodass der Torwart zweimal keine Mühe hatte den Ball aufzunehmen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatte Niederwerrn dann noch einen Schuss der aber am Tor vorbei ging.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie zusehends und es dauerte bis zwanzig Minuten vor dem Ende bis Martin Weingart 18 Meter vor dem Tor angespielt wurde und dieser mit einem Linksschuss aus der Drehung genau neben den Pfosten unsere 2:1-Führung erzielte. Wenig später hatte Tobias Kraus nach schöner Vorarbeit von Martin Weingart und Jonas Pfeuffer die Chance auf die Vorentscheidung, doch er jagte den Ball über das Tor. So musste in der Schlussminute ein Fehler des Niederwerrner Torwarts herhalten, dass Jonas Pfeuffer mit dem dritten Treffer ins leere Tor den 3:1 Endstand herstellen konnte.

Somit war der Sieg zwar eingefahren und auch verdient, aber wir haben im Moment einfach zu viele einfache Fehler im Spiel, sodass wir uns immer wieder selbst das Leben schwer machen und bis zum Schluss zittern müssen. Hoffentlich bessert sich das bald wieder!!

Aufstellung: Fabian Weingart  – Marius Rettner, Hannes Römert, Daniel Christ – Steffen Hümmer, Martin Weingart, Jan Fuchs, Philipp Rettner, Tobias Fick – Tobias Kraus, Jonas Pfeuffer

Wechselspieler: Patrick Bonengel, Marco Piatke

Tore: 0:1 Tobias Fick (16.), 1:1 (21.), 1:2 Martin Weingart (70.), 1:3 Jonas Pfeuffer (90.)

Alle Neuigkeiten ansehen