Endergebnis: 1:1
Bei bestem Fussballwetter am Ostersamstag kamen wir gegen leidenschaftlich kämpfende Gäste vom FC Arnstein nicht über ein 1:1 hinaus, denn trotz einiger guter Chancen konnten wir den gegnerischen Torwart nur einmal bezwingen.
Die erste Chance des Spiels hatten zwar die Gäste und Fabian Weingart klärte mit dem Fuß zur Ecke, doch dann boten sich uns drei Möglichkeiten in Folge. Zweimal traf Lukas Christ in sehr aussichtsreicher Position den Ball nicht richtig und dazwischen lief Jonas Pfeuffer alleine auf den Arnsteiner Torhüter zu, aber er schoss den Torwart an und es gab nur Ecke. Nach einer halben Stunde kamen dann die Gäste nochmal zu einer Doppelchance, doch Fabian konnte abwehren und der Nachschuss ging am Tor vorbei. Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel und wurden beim Stande von 0:0 die Seiten gewechselt.
Mit etwas mehr Schwung kam unsere Mannschaft aus der Pause und so kamen wir zu fünf guten Torchancen, die aber alle ungenutzt blieben. Der eingewechselte Jan Fuchs verzog frei aus zehn Metern halblinker Position, Jonas lupfte einmal den Ball auf das Tornetz, bei zweitenmal schob er den Ball am Torwart, aber leider auch am langen Pfosten vorbei, Martin Weingarts 20m-Schuss wurde zur Ecke abgefälscht und in deren Folge zielte Tobias Kraus neben das Tor. Wie aus dem nichts gab es dann nach einer unglücklichen Aktion einen berechtigten Foulelfmeter für die Gäste und plötzlich waren wir im Rückstand. Diesen konnte Martin Weingart mit einer schönen Einzelaktion nach einer Freistoßflanke noch ausgleichen. Zu mehr reichte es aber trotz aller Bemühungen nicht mehr.
Dennoch muss man sagen, dass aufgrund zu vieler Unkonzentriertheiten der Sieg leichtfertig vergeben wurde.
Aufstellung: Fabian Weingart – Louis Kümmet, Marius Rettner, Hannes Römert, Daniel Christ – Martin Weingart, Lukas Christ, Felix Pfeuffer, Tobias Fick – Tobias Kraus, Jonas Pfeuffer
Wechselspieler: Jan Fuchs, Patrick Bonengel
Tore: 0:1 (78., FE), 1:1 Martin Weingart (86.)