Endergebnis: 1:2
Mit der Rückkehr einiger verletzter Spieler zeigte unsere Mannschaft vor allem in der ersten Halbzeit eine verbesserte Leistung gegenüber den letzten Spielen und holte sich nach langer Zeit wiedermal einen Sieg.
Von Anfang an bestimmte unsere Mannschaft das Spiel und erzielte bereits in der achten Minute den Führungstreffer. Jonas Pfeuffer setzte sich auf der rechten Seite des Strafraums schön durch, passte flach in die Mitte und dort musste der einschussbereite Tobias Fick den Ball nur noch über die Linie drücken. Nach knapp zwanzig Minuten bekam die Heimelf dann überraschend einen fragwürdigen Foulelfmeter zugesprochen, doch Fabian Weingart konnte parieren und somit den Ausgleich verhindern. Als Julian Weis sich dann nach einem langen Pass gut durchsetzte und alleine Richtung Torhüter lief, wurde er umgerissen und alles rechnete mit einem Platzverweis. Doch zur Verwunderung aller gab der Schiedsrichter nur Gelb und einen Freistoß 18 Meter vor dem Tor. Diesen verwandelte Tobias Fick mit seinem zweiten Treffer knapp neben den Pfosten zum 2:0. In der letzten Minute vor dem Pausenpfiff hatte Tobias Kraus sogar noch die Riesenmöglichkeit auf 3:0 zu erhöhen, doch alleine vor dem Torwart konnte er den Ball nicht an diesem vorbeibringen und so ging es mit einer 2:0-Führung in die Kabine.
Nach dem Seitenwechsel verflachte das Spiel immer mehr, da bei uns nacheinander Martin Weingart, Jonas Pfeuffer und Tobias Kraus verletzt vom Feld mussten und somit ging der Spielfluss verloren. Wir hatten aber trotzdem durch Julian Weis, der nach einer guten Einzelaktion aus 16 Metern zu hastig abschloss, und Patrick Bonengel, der mit einem platzierten Schrägschuss am Torwart scheiterte, zwei gute Torchancen. Die Heimelf kam in der Schlussphase durch einen Foulelfmeter, den Christoph Rettner verursachte und dafür die Ampelkarte erhielt, noch zum 2:1-Anschlusstreffer, der verdiente Sieg unserer Mannschaft geriet aber nicht mehr in Gefahr.
Aufstellung: Fabian Weingart – Louis Kümmet, Marius Rettner, Hannes Römert, Fritz Pfeuffer – Christoph Rettner Martin Weingart, Tobias Kraus, Tobias Fick – Julian Weis, Jonas Pfeuffer
Wechselspieler: Max Kümmet, Patrick Bonengel, Daniel Christ
Tore: 0:1 Tobias Fick (8.), 0:2 Tobias Fick (29.), 1:2 (85., FE)
Bes. Vorkommnis: Fabian Weingart hält Foulelfmeter (19.)
Gelb-Rot: Christoph Rettner (85., wiederholtes Foulspiel)