19.09.2021

FVE – SG Zeuzleben/Stettbach

Endergebnis: 1:0

In einem unspektakulären Derby behielt unsere Mannschaft am Ende verdientermaßen –wenn auch ein wenig glücklich die Oberhand.

Die Gäste waren von Trainer Thomas Niesner sehr defensiv eingestellt und verteidigten von Beginn an sehr gut und der gute, junge Torwart parierte was auf Tor kam. Eine schöne Direktabnahme von Michael Kraus nach sieben Minuten konnte er noch zur Ecke klären, ebenso einen Fernschuss von Fritz Pfeuffer nach einer knappen Viertelstunde. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte tat sich vor beiden Toren aber nicht mehr viel, denn beide Hintermannschaften standen gut und spätestens am gegnerischen Strafraum wurden die Angriffe abgefangen.

Unmittelbar nach der Halbzeit zeigte unsere Mannschaft dann den entscheidenden Spielzug, Tobias Fick wurde auf der linken Außenbahn schön freigespielt und seine Flanke landete maßgenau auf dem Kopf von Jonas Pfeuffer, dessen Kopfball von einem Feldspieler kurz vor der Linie mit der Hand abgewehrt wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Michael Kraus mit Fortune zur 1:0-Führung, da der Torwart noch mit der Hand am Ball war. Dies führte aber nicht dazu, dass das Spielgeschehen sich änderte, Torraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Zeuzleben/Stettbach konnte einen Schlenzer, der aber klar am Tor vorbeiging, verzeichnen und unsere Mannschaft kam nur zu einigen Distanzschüssen, die aber auch meist harmlos waren.

Somit blieb es beim knappen, aber verdienten 1:0-Sieg, da wir insgesamt leichte Feldvorteile einige Torabschlüsse mehr hatten. Dennoch waren die drei Punkte für uns sehr wichtig um sich in der Spitzengruppe weiter festzusetzen.

Aufstellung: Fabian Weingart Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Marius Rettner Lukas Christ, Martin Weingart,Jan Fuchs, Tobias Fick, Jonas Pfeuffer – Michael Kraus, Julian Weis

Wechselspieler: Tobias Kraus, Markus Wenzel, Daniel Christ

Tor: Michael Kraus (47., HE)

Alle Neuigkeiten ansehen