17.10.2021

FVE – SV Schwanfeld

Endergebnis: 2:1

In einem guten und spannenden Spitzenspiel setzte sich unsere Mannschaft nicht unverdient durch und konnte so die Tabellenführung verteidigen.

Ohne großes Abtasten spielten beide Mannschaften von Beginn an gut und die erste Torchance hatte unsere Mannschaft durch Julian Weis, dessen Torschuss aber vom guten Schwanfelder Torwart geklärt werden konnte. Wenig später konnte Martin Weingart nach schönem Zuspiel von Julian mit einem platzierten Flachschuss schon unsere 1:0 Führung erzielen. In der Folge gab es Torchancen auf beiden Seiten, jedoch zielten die Stürmer daneben oder die Torhüter waren auf dem Posten. Unsere beste Gelegenheit war eine Dreifachchance nach gut einer halben Stunde, als erst Michael Kraus frei vor dem Torwart scheiterte, der Nachschuss von Julian kurz vor der Linie geblockt wurde und im zweiten Nachsetzen Jonas Pfeuffer nochmals am Torwart scheiterte. Die Gäste hatten bei zwei gefährlichen Lupfern über unseren Torwart Fabian kein Glück, denn der Ball ging jeweils knapp am Tor vorbei. So ging es mit unserer knappen Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff bekamen die Gäste einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen und dieser wurde eiskalt zum Ausgleich verwandelt. Doch wenig später zeigte der Schiedsrichter auch zu unseren Gunsten auf den Punkt, weil Jonas einen Querpass erlief, sich clever gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und nur noch durch ein Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael zur erneuten Führung, zudem musste der Abwehrspieler mit Rot vom Platz. Diese Überzahl konnte unsere Mannschaft aber nicht ausnutzen, denn die Gäste blieben in dem aggressiv geführten, aber keineswegs unfairen Spiel weiter ebenbürtig, Tore fielen aber trotz weiterer Chancen auf beiden Seiten nicht mehr. So mussten wir incl. 5 Minuten Nachspielzeit bis zum Schlusspfiff um den Sieg zittern.

Aufstellung: Fabian Weingart Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Marius Rettner – Lukas Christ, Martin Weingart,Jan Fuchs, Tobias Fick, Michael Kraus, Jonas PfeufferJulian Weis

Wechselspieler: Hannes Römert, Felix Pfeuffer, Marcus Wenzel

Tor: 1:0 Martin Weingart (7.), 1:1 (48., FE), 2:1 Michael Kraus (51., FE)

Rot: SV Schwanfeld (50.)

Alle Neuigkeiten ansehen