31.10.2021

SV Schnackenwerth – FVE

Endergebnis: 0:3

Bei bestem Fussballwetter holte unsere Mannschaft verdient drei Punkte im Derby gegen die Spielgemeinschaft der drei Nachbarortschaften auf dem Sportgelände der DJK Brebersdorf.

Aufgrund von Verletzungen und Krankheit musste unser Trainer Günter Veth einige taktische Umstellungen vornehmen, um das bestmögliche aus der Truppe herauszuholen. Der in der Vorwoche erkrankte Martin Weingart fand sich auf der zentralen Innenverteidigerposition wieder und Christoph Rettner agierte als laufstarker Spieler im offensiven Mittelfeld, da der verletzte Jonas Pfeuffer nicht spielen konnte. Und diese Maßnahmen griffen gut, denn unsere Mannschaft bestimmte von Beginn an das Spiel und hatte einige Gelegenheiten, die beste hatte Felix Pfeuffer, der aus spitzem Winkel nur die Latte traf. Nach einer halben Stunde dann der verdiente 1:0-Führungstreffer durch einen Schuss von der Strafraumkante von Lukas Christ nach einer schönen Kombination über Tobias Fick, Hannes Römert und Julian Weis. Diese Führung hätte die Heimelf kurz vor der Pause ausgleichen können, denn eine Großchance wurde zu einfach vergeben -Marius Rettner konnte in höchster Not noch klären- und im Gegenzug markierte Julian den 0:2Pausenstand.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel hatten wir erneut Glück, dass nicht der Anschlusstreffer fiel, als ein Schrägschuss am Außenpfosten landete. Kurz darauf trafen wir durch Julian Weis die Latte, dann setzte der Gegner einen Freistoß an den Innenpfosten. Bei einer Dreifach-Chance nach einer Ecke trafen wir wieder den Pfosten und Torwart und Abwehr klärten die nächsten Versuche, anschließend hatte die Heimelf wieder einen Lattentreffer. Die Entscheidung zum 0:3 erzielte eine Viertelstunde vor Ende erneut Lukas Christ mit einem Volleyschuss aus 20 Metern, der sich über dem Torwart ins Netz senkte. Kurz vor Ende der Partie hämmerte Tobias Fick noch einen Fernschuss aus 30 Metern an die Latte, das passte zu dem Spiel mit insgesamt 7 Aluminiumtreffern. So endete das Spiel, in dem es vor allem in Hälfte zwei noch einige weitere Torchancen gab verdient mit unserem 3:0 Auswärtssieg, der danach gebührend gefeiert wurde.

Aufstellung: Fabian Weingart Marius Rettner, Martin Weingart, Hannes RömertLukas Christ, Tobias FickJan Fuchs, Louis Kümmet, Felix Pfeuffer, Christoph Rettner Julian Weis

Wechselspieler: Marcus Wenzel, Philipp Rettner, Patrick Bonengel

Tor: 0: Lukas Christ (31.), 0:2 Julian Weis (41.), 0:3 Lukas Christ (76.)

Alle Neuigkeiten ansehen