16.04.2022

SG Zeuzleben/Stettbach – FVE

Endergebnis: 0:3

Einen verdienten Auswärtssieg holte sich unsere Mannschaft am Ostersamstag auf dem Sportgelände des TSC Zeuzleben, denn die Effektivität des Teams ist auch nach der Winterpause ausgezeichnet.

Lange Zeit tat sich wenig vor beiden Toren, denn beide Abwehrreihen standen gut uns ließen außer Fernschüssen und Standardsituationen wenig Torgefahr zu. Mit der ersten richtigen Torchance gingen wir dann sofort in Führung. Einen langen Pass von Tobias Kraus über die gegnerische Abwehr nahm Marcus Wenzel gut auf und vollendete frei vor dem Torwart überlegt zum 0:1. Drei Minuten später behauptete Michael Kraus nach einem Einwurf im Strafraum der Heimelf den Ball gegen mehrere Abwehrspieler, steckte den Ball auf seinen Bruder Tobias durch und der vollstreckte aus spitzem Winkel zum 0:2. Kurz vor der Pause konnte Jonas Pfeuffer dann schon die Vorentscheidung erzielen, als er einen langen Ball über die Abwehr -quasi die Kopie vom ersten Tor- alleine vor dem Torhüter zum 0:3-Pausenstand verwertete.

Nach dem Seitenwechsel verwaltete unsere Mannschaft den Vorsprung und hätte bei zwei Gelegenheiten vielleicht noch ein Tor mehr erzielen können. Aber auch Zeuzleben/Stettbach erspielte sich noch die oder andere Torchance, brachte die Kugel aber nicht über die Linie.

So blieb es beim 3:0-Sieg unserer Mannschaft, der in einer guten Viertelstunde vor der Halbzeit mit eiskalter Chancenverwertung sichergestellt wurde.

 

Aufstellung: Fabian Weingart – Fritz Pfeuffer, Christoph Rettner, Hannes Römert – Lukas Christ, Tobias Fick, Marcus Wenzel, Michael Kraus, Jonas Pfeuffer – Tobias Kraus, Julian Weis

Wechselspieler: Jan Fuchs, Philipp Rettner, Patrick Bonengel

Tore: 0:1 Marcus Wenzel (30.), 0:2 Tobias Kraus (33.), 0:3 Jonas Pfeuffer (44.)

Alle Neuigkeiten ansehen